Merkwürdiger Stromschlag Mädchen ertrinkt im See
News am

Alabama: In den USA ist ein Mädchen aus Alabama in einem See ertrunken. Im Wasser soll sie einen heftigen Stromschlag erlitten haben. Doch wie kann es zu dem Unglück gekommen sein? Ein Blitzeinschlag war es zumindest nicht…

Näheres zum Unglück

Das Mädchen war gerade dabei, mit ihrem Freund im Wasser zu plantschen – wenige Augenblicke später rief er verzweifelt um Hilfe. Laut dem Nachrichtenjournal „CBS News“ soll die Mutter des Mädchens zunächst nur geglaubt haben, dass das Mädchen lediglich eine Halsverletzung erlitten hätte, die es ihr unmöglich machen würde, zu reagieren.

Vater und Bruder der jungen Frau warteten sofort durch das Wasser und versuchten sie zu retten – doch es war bereits zu spät.

Carmen Johnson war bereits ertrunken. Die Ursache ist kaum zu glauben: Ein Stromschlag soll dafür gesorgt haben, dass sie bewegungsunfähig wurde und schließlich ertrank.

Auch der Vater und der Bruder hätten bei ihrem Rettungsversuch sterben können, wenn die Mutter nicht die Stromzufuhr unterbrochen hätte. Denn die Ursache für den tragischen Tod waren die auf dem See fahrenden Boote, die durch eine Stromzufuhr vom Haus mit Elektrizität aufgeladen wurden.

Offenbar war die Stromversorgung angeschaltet, als die junge Frau im See baden ging. Ihr Freund soll mit einer Metallleiter ins Wasser gegangen sein. Diese Leiter wurde letztendlich zu einem elektrischen Leiter und damit zur Todesfalle für die junge Frau.

Nun versucht die Familie mit der tragischen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, um andere Menschen vor den Gefahren des Sees zu warnen: „Es liegt in der Verantwortung eines jeden Schwimmers, das Gewässer vor dem Baden zu checken. Manche Leute denken, dass es sich hier um den Unfall eines Freaks handelt und das ihm das nie passieren könnte. Aber hier sind im letzten Jahr drei Menschen gestorben.“ – so warnt der Vater des verstorbenen Mädchens vor einer Verharmlosung des Unglücks.

Tatsächlich waren bereits nur wenige Wochen zuvor zwei weitere Frauen in demselben Gewässer ertrunken. Bei der Autopsie stellten die Mediziner ebenfalls als Unfallursache einen elektrischen Schock fest.

Bildquelle: © chalabala – Fotolia.com

3 Bewertungen
3.33 / 55 3