Nach Kirchenbesuch Mutter rettet Tochter und stirbt selbst
News am

Lindenhurst (US-Bundesstaat New York): Nach einem letzten gemeinsamen Kirchenbesuch starb die dreifache Mutter bei dem Versuch, ihre jüngste Tochter zu retten.

Auf einem gemeinsamen Foto sieht man Mutter und Tochter. Strahlend stehen Jenna Alsuka (16) und ihre Mutter Diane (55) nebeneinander. Die Tochter hat ihren Arm um ihre Mutter gelegt.

Im Hintergrund funkelt ein Weihnachtsbaum. Doch leider wurde das Familienidyll am Wochenende durch einen tragischen Vorfall zerstört.

Diane Alsuka wurde am Sonntag in Lindenhurst (New York/USA) von einer verwirrten Fahrerin eines Toyota überrollt und dabei getötet – dabei hatte die Mutter versucht, ihrer Tochter das Leben zu retten.

Diane und ihre 16-jährige Tochter kamen gerade aus einer katholischen Messe und befanden sich zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Plötzlich bemerkte die aufmerksame Mutter, dass ein Toyota rückwärts heran rauschte.

Im letzten Moment konnte sie ihre Tochter noch zur Seite in Sicherheit stoßen. Sie selbst wurde jedoch vom Wagen erfasst. Im Krankenhaus konnten die Ärzte nichts mehr für sie tun… Dies teilte die „Suffolk Country Police“ mit.

Ihre gerettete Tochter Jenna sowie die verwirrte Fahrerin des Toyota Ann Riolo (80) erlitten leichte Verletzungen bei dem Unglück.

Ausgelöst wurde der fatale Unfall durch einen Irrtum. Wie der Police Officer James Murphy mitteilte, soll die 80-Jährige gedacht haben, sie hätte in ihrem Automatikwagen den Gang „drive“ also „fahren“ eingelegt und drückte aufs Gaspedal. Allerdings war noch der Rückwärtsgang eingeschaltet.

Die etwas ältere Frau, die aus einer Parklücke vor einer Bäckerei kam, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und krachte dann vor einer Feuerwehrstation auf den Bürgersteig. Dabei überfuhr sie unglücklicherweise die Mutter, die in letzter Sekunde noch ihre Tochter retten konnte.

Bildquelle: © Rawpixel.com – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1