Nebenjob am

Verantwortung wird bei dem Modelabel Marc O’Polo groß geschrieben – sowohl in Bezug auf die Verwendung von natürlichen Materialien als auch auf den Umgang mit der Umwelt und der Nachhaltigkeit ihrer Produktion. Die wichtigste Unternehmensressource des Unternehmens sind allerdings ihre Mitarbeiter. Welche Werte und Unternehmensgrundsätze die Arbeit bei Marc O’Polo prägen, zeigen wir Ihnen hier.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Das schwedische Kult-Modelabel

1967 wurde das Label Marc O’Polo in Stockholm gegründet. Bereits ein Jahr später, 1968, eröffnete die deutsche Tochtergesellschaft Marc O’Polo Deutschland. Inzwischen beschäftigt das international tätige Unternehmen rund 1.800 Mitarbeiter.

Die Verwendung von natürlichen Materialien bildet den Kern der Markenidentität, wobei der Konzern Kleidung und modische Accessoires für Frauen und Männer herstellt und vertreibt.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitarbeitern

Da die Mitarbeiter bei Marc O’Polo als wertvollste Unternehmensressource betrachtet werden, bietet der Konzern seinen Angestellten anspruchsvolle Aufgaben und die Chance sich entsprechend der individuellen Stärken zu entwickeln. Die Talente, die jeder einzelne Mitarbeiter mitbringt, sollen gezielt gefördert werden.

Einen großen Teil der gelebten Unternehmenskultur machen Fairness und Toleranz aus. Flexible Arbeitszeiten beispielsweise schaffen die Voraussetzung für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Besonders für Eltern stehen durch das firmeneigene Projekt „MOP Family für Mütter und Väter“ viele Möglichkeiten offen ihre Familie mit dem Beruf zu vereinbaren.

Doch auch für alle anderen Angestellten gibt es viele Programme. Der Marc O’Polo Health Club bietet ein umfassendes Angebot an Schulungen aus den Bereichen Fitness und Gesundheit.

Werte und Unternehmenskultur

Der Schlüssel zum Erfolg liegt, Marc O’Polo zufolge, darin, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben. Daher hat das Unternehmen eigene Werte festgelegt, nach denen sie sich richten wollen.

Ganz weit oben steht die Kreativität der Mitarbeiter. Der Konzern ist überzeugt, dass Angestellte sich in einem dynamischen und modernen Umfeld inspirierter und motivierter fühlen.

Darüber hinaus gehört eine große Portion Leidenschaft zur Unternehmenskultur. Das Handeln aller Mitarbeiter soll selbstbestimmt, zielorientiert und qualitätsbewusst sein. Der Ehrgeiz jeden Tag besser zu werden, soll als Eigenantrieb dienen.

Der dritte Punkt, auf den größten Wert gelegt wird, ist die Authentizität der Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns und auch der Umgang mit Kunden sollen von Respekt und Ehrlichkeit geprägt sein. Nur wer sich authentisch verhält, kann glücklich und erfolgreich sein.

Die Job-Möglichkeiten bei Marc O’Polo

Marc O’Polo ist ein Unternehmen, welches großen Wert auf eine gute und fundierte Ausbildung seiner Mitarbeiter legt. Trotzdem ist es auch möglich, ohne umfangreiche Erfahrung eine Teilzeitbeschäftigung in dem Unternehmen auszuüben.

Auf der Unternehmenswebsite werden stetig offene Stellen ausgeschrieben. Wer dort nicht fündig wird, kann aber auch in einer Filiale in der Nähe nachfragen oder eine Initiativbewerbung verschicken.

Mögliche Nebenjobs, die ergriffen werden können, sind die Arbeit als Aushilfe im Verkauf oder im Lager, sowie die Arbeit als Passform-Model.

Im Verkauf sind vor allem Verlässlichkeit und gute Umgangsformen die Voraussetzungen für einen Job. Der Umgang mit den Kunden, sowie ein bestehendes Interesse für Mode sind ebenfalls unabdingbar.

Bei der Lagerarbeit müssen gelieferte Waren ausgeladen, erfasst und sortiert werden. Die Aushilfskräfte im Lager sind außerdem dafür verantwortlich die Diebstahlsicherungen und Etiketten an der Ware zu befestigen. Wer sich auf diese Stelle bewerben möchte, sollte Spaß an der Teamarbeit haben, gerne körperlich arbeiten und belastbar sein. Zeitliche Flexibilität, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz sind ebenfalls von Vorteil.

Die letzte Beschäftigungsmöglichkeit, die allerdings an den Standort Stephanskirchen, wo sich die Unternehmenszentrale befindet, gebunden ist, ist die des Passform-Models.

Die Voraussetzungen hierfür sind wesentlich geringer. Ein Interesse an Mode und ein gepflegtes Äußeres sollten gegeben sein, sowie die gesuchten Maße. Darüber hinaus benötigt es keinerlei Qualifikationen, denn die Arbeit besteht lediglich darin die Passform der Produktionsvorläufer zu überprüfen.

Jetzt bewerben

6 Bewertungen
3.17 / 55 6