Nebenjob am

Seit dem Jahr 1999 bietet das Unternehmen Butlers „gute Ideen zum Mitnehmen“. In dem Fachhandel für Wohn-Accessoires lassen sich allerdings nicht nur bezaubernde Einrichtungsgegenstände, die das Wohnen gemütlicher machen, finden, sondern auch Nebenjobs. In diesem Artikel erhalten Sie neben einigen Hintergrundinformationen zum Unternehmen Auskunft über die Tätigkeitsgebiete bei einer nebenberuflichen Tätigkeit bei Butlers sowie einige Tipps zur Bewerbung.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Butlers – made for your home

Butlers ist ein deutsches Handelsunternehmen, das im Bereich von Wohnungsdekoration, Wohnaccessoires, Möbeln und Geschenken tätig ist. Das im In- sowie Ausland ansässige Unternehmen bedient seine Kunden in über 160 Filialen. Für ein Unternehmen, das gerade einmal 1999 gegründet worden ist, ist das eine stattliche Größe. In seinen Filialen bekommen die Kunden eine konzeptionelle Inspiration durch Thementische. Bei den Thementischen handelt es sich um Tische, auf denen die Ideen rund um den Tisch kombiniert und anschaulich präsentiert werden. Die Thementische werden regelmäßig umdekoriert und die Ideen sorgen für Inspiration und Lust aufs Nachmachen beim Kunden. Aber auch im Onlineshop für  Deutschland, Großbritannien, Spanien und Österreich ist Butlers für seine Kunden vorzufinden. Mit einer solchen Präsenz ist Butlers natürlich auch auf eine Vielzahl von Mitarbeitern angewiesen.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Jobs bei Butlers

Die bei Butlers angebotenen Jobs sind vielseitig. Da es sich um eine Verkaufskette handelt, liegt der Fokus bei der Arbeit in einer der Filialen im Bereich der Kundenbetreuung. Der Kunde soll nicht nur gut und ausführlich beraten werden, sondern auch in einer so kreativen Branche mit all seinen Wünschen verstanden und aufgenommen werden. Weitere Tätigkeitsbereiche finden sich beim Kassieren der Ware sowie bei den Lagerarbeiten. Doch auch im Callcenter werden Mitarbeiter gebraucht. Weitere Jobs werden im Bereich des Web-Programmierens und als Disponent angeboten. Die nebenberuflichen Aufgaben fallen allerdings meistens im Bereich der Kundenbetreuung sowie im Kassenbereich und den Lagerarbeiten an. Hier werden auch regelmäßig Jobs auf Minijob-Basis angeboten.

Das Anforderungsprofil

Im direkten Umgang mit dem Kunden sollten Sie natürlich stets auf Ihr gepflegtes Äußeres achten. Schließlich will das Unternehmen einen guten Eindruck bei seinen Kunden und Besuchern hinterlassen und in guter Erinnerung bei diesen bleiben. Für die Beratung und die Hilfestellung der Kunden in diversen Kaufentscheidungen ist es ratsam, eine zuvorkommende und freundliche Persönlichkeit zu besitzen, gepaart mit einem sympathischen Auftritt. Die Kunden wollen verstanden und freundlich behandelt werden, das sollten Sie liefern können. Im Bereich der Lagerkräfte sollten Sie den Einsatz vor körperlicher Arbeit nicht scheuen. Im Service oder Callcenter ist es hilfreich wenn Sie bei schwierigen Kunden Geduld und Verständnis zeigen können. Gerade in solchen Bereichen stellt sich nämlich für den Kunden heraus, ob ein Unternehmen wirklich empfehlenswert ist. Für eine gute Vermarktungsstrategie ist ein positives Feedback des Kunden natürlich sehr wichtig.

Generell ist zu beachten, dass Sie in der Lage sind, selbstständig zu arbeiten und Ihre Aufgaben zuverlässig zu erfüllen.

Wie kann ich mich bewerben?

Derzeit beschäftigt das Unternehmen etwa 600 Mitarbeiter und ist ständig auf der Suche nach neuen Arbeitskräften. Auf der unternehmenseigenen Internetseite können Sie in der Rubrik „Jobs“ sämtliche Stelle sehen, die aktuell ausgeschrieben sind, und sich auf diese bewerben. Natürlich können Sie sich auch an einer Filiale vor Ort erkundigen.

Jetzt bewerben

16 Bewertungen
2.44 / 55 16