Nebenjob am

„Fashion is my profession“ – dies ist der Leitsatz der Rubrik „Jobs“ auf der Internet Repräsentanz des Modelabels. Gleichzeitig beschreibt es das grobe Anforderungsprofil des Unternehmens für haupt- sowie nebenberufliche Arbeitsverhältnisse in einem Satz. Wer sich gerne mit Mode und dem neusten Schrei beschäftigt, könnte einen interessanten Job in diesem Unternehmen finden. Nähere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

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Gesucht – gefunden

Das Modeunternehmen ist stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Nicht nur Arbeitskraft im Vollzeitmodus wird gesucht – auch Nebenberufler stehen auf der Nachfrageliste. Für die nebenberufliche Tätigkeit bei s.Oliver werden Stellenangebote auf Teilzeit sowie als Aushilfeoption angeboten.

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Die Erfolgsgeschichte s.Oliver

Interessant ist auch die historische Seite des Unternehmens: 1969 begann die Laufbahn der Modelabels in einer Würzburger Boutique, die den Namen Sir Oliver trug. Bereits nach sechs Jahren eröffnete dann 1975 der erste Retail Store. Bis heute verzeichnet das Unternehmen einen konstanten Zuwachs und verfügt über 500 Stores. Mit einer solchen Position am Markt zählt es zu den führenden Modeunternehmen in Europa.

Tätigkeitsgebiete

Eines der klassischen Aufgabengebiete im s.Oliver Store ist natürlich die Kundenbetreuung. Letztendlich dreht sich alles um die Zufriedenheit des Kunden. Doch nicht nur eine kundenspezifische Beratung gehört dazu, auch das nachsortieren von Kleidungsstücken und das Kassieren der Ware gehört zu den Aufgaben der Fachkraft.

Das Anforderungsprofil

Das Anforderungsprofil der s.Oliver Stores ist natürlich gemäß der Modebranche ausgerichtet. Dazu gehört natürlich ein gutes Auge für neue Trends sowie der richtige Geschmack. Jemand, der sich bei s.Oliver bewerben möchte, wird gefragt, ob er sich gerne mit Mode beschäftigt. Das ist auch verständlich, denn der Kunde möchte gut beraten werden und stets ein ehrliches Feedback der Fachkraft haben. Je besser er sich beraten fühlt, desto eher wird er kaufen und den Store auch weiterempfehlen. Genau aus diesem Grund ist es den Storemanagern wichtig über das entsprechende Personal zu verfügen. Des Weiteren sind Flexibilität und Teamfähigkeit gefragt. Flexibilität besonders aufgrund der Öffnungszeiten und der Hochpunkte der Besucheruhrzeiten. Diese sind meist im Verlauf des Nachmittags oder auch samstags – auch an verkaufsoffenen Sonntagen wird Personal gebraucht. Ein weiteres Muss ist die Kommunikationsfähigkeit eines Bewerbers. Je besser er in der Lage ist mit potenziellen Kunden zu kommunizieren, desto höher sind natürlich seine Erfolgschancen.

Bewerben

Wenn Sie ein Gespür für neue Trends haben, wenn Sie über einen guten Geschmack für Mode verfügen und wenn Sie Freude daran haben, sich auf interessante Beratungsgespräche mit dem Kunden oder Interessenten einzulassen, dann könnte eine neben- oder sogar hauptberufliche Tätigkeit bei s.Oliver genau das Richtige für Sie sein. Wichtig ist natürlich, dass Sie sich über die Arbeitszeiten informieren, falls das bei Ihnen eine bedeutende Rolle spielen sollte.

Über aktuelle Jobangebote werden Sie auf der Internet Repräsentanz informiert. Das Unternehmen verfügt dort über einen eigenen Stellenmarkt, der aktuelle Angebote auflistet. Zu finden ist dieser Stellenmarkt unter „JOBS“ auf der Homepage des Unternehmens. Unter einem separaten Reiter lässt sich dort auch die Rubrik „MINIJOBS“ mit den aktuellen Stellenangeboten finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich darin, sich direkt vor Ort beim Store zu erkundigen, ob ein passendes Stellenangebot verfügbar ist.

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