News am

In Düsseldorf kam es am vergangenen Wochenende zu einem Vorfall, der die hiesige Polizei beinahe an ihre Grenzen brachte…

Männer versuchten, Festgenommenen zu befreien

Was war geschehen? Am Hauptbahnhof wurde ein 28-jähriger Mann festgenommen, welcher zuvor Passanten und Reisende bepöbelt und provoziert hatte. Als die Polizei eintraf, attackierte er auch diese, stieß die Beamten.

Nach der erfolgten Festsetzung begann eine große Gruppe Männer, sich in die Polizeiaktion einzumischen. Sie versuchten, den Mann aus dem Gewahrsam der Ordnungshüter zu befreien, beleidigten die Einsatzkräfte. Es kam zu einem Handgemenge.

Gruppe belagerte Polizeirevier

Mithilfe hinzugerufener Verstärkung konnte die Lage vor Ort zunächst weitesgehend unter Kontrolle gebracht werden. Zwei weitere Männer wurden festgenommen und zusammen mit dem Bahnhofspöbler in Richtung Polizeiwache verfrachtet.

Doch kehrte jedoch auch keine Ruhe in die Situation ein. Insgesamt 30 Personen belagerten das Revier, versuchten, sich Eintritt in die verschlossene Wache zu verschaffen. Es wurde geschrien, gepöbelt und randaliert…

Polizeihund beißt Angreifer

Ein 18-jähriger Serbe schlug im Rahmen einer der stattgefundenen Auseinandersetzungen auf einen Polizeihund ein. Dieser reagierte und biss dem Schläger in den Rücken (lt.Polizeiangaben).

Erst mithilfe der Bundespolizei konnte die angespannte Lage letztlich aufgelöst und unter Kontrolle gebracht werden. Es laufen Strafverfahren gegen mehrere Personen wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Gefangenenbefreiung. Alle Festgesetzten sind wieder auf freiem Fuß.

Beitragsbildquelle: © animaflora – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1