Rentner-Paar grausam getötet - ein Verdächtiger festgenommen, zweiter auf der Flucht
News am

Bochum: Im Februar wurde das Ehepaar Marlies (79) und Paul B. (78) brutal ausgeraubt und ermordet. Ein Tatverdächtiger wurde inzwischen gefasst, einer soll noch auf der Flucht sein…

Wegen eines bisschen Geldes und Schmucks wurden Marlies und ihr bettlägeriger Ehemann Paul brutal ermordet. Im Februar drangen Räuber in ihre Wohnung ein und streckten die beiden nieder. Marlies wurde durch zwei Messerstiche in den Hals getötet. Ihr Mann wurde so hart geschlagen, dass seine Augäpfel platzten. Er starb wenig später an Herzversagen.

Ein Tatverdächtiger wurde geschnappt

Jetzt ging der Polizei einer der mutmaßlichen Täter ins Netz. Es ist Gökhan K. aus Recklinghausen. Der gelernte Schweißer hatte dem Ehepaar letztes Jahr beim Handwerken geholfen. „Es erging Haftbefehl wegen Mordes aus Habgier und Verdeckung einer Straftat“, sagte der zuständige Staatsanwalt.

Durch DNS-Spuren, die an der Hose von Marlies B. gesichert werden konnten wurde Gökhan K. ermittelt. Er ist mehrfach vorbestraft. Die Polizei geht von zwei Tätern aus, der zweite Täter konnte aber noch nicht ermittelt werden.

Beitragsbildquelle: © aytuncoylum – Fotolia.com

6 Bewertungen
3.17 / 55 6