News am

Weißenfels: Das wünscht sich niemand – am Montagmittag wurde eine Babyleiche auf einem Grundstück an der Zeitzer Straße in Weißenfels entdeckt.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Bei Gartenarbeit entdeckt

„Die Leiche wurde von einer Person gefunden, die gerade Gartenarbeit auf dem Grundstück durchgeführt hatte“, dies teilte der Hallenser Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Neufang gegenüber „tag24.de“ mit.

Weitere Einzelheiten wurden von der Staatsanwaltschaft jedoch nicht veröffentlicht. Solange die Fahndung nach der Mutter des Säuglings andauert, sollen zunächst keine Details zu Geschlecht, Alter oder Auffindesituation genannt werden. Das Ziel der Ermittlungen soll es sein, die Mutter zu finden. Nur so könnten fortführende Ermittlungen angestrebt werden.

Neue schreckliche Details

Mittlerweile wurden weitere, brisante Details zu dem Fall öffentlich. Der tot aufgefundene Säugling soll entweder einen grausamen Tod gestorben oder aber ohnehin nicht lebensfähig gewesen sein.

Dies bestätigte der Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Neufang gegenüber dem Newsportal „tag24.de“. Dort wird er zitiert: „Anhand der vorläufigen Obduktionsergebnisse müssen wir davon ausgehen, dass das Kind nach der Geburt gelebt hat.“

Weiter wird erklärt, dass eine Obduktion massive Gewalteinwirkungen auf den Säugling offenlegte. Der Säugling soll daran gestorben sein.

Noch immer wird von Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Mutter des getöteten Säuglings gefahndet. Weitere wichtige Hinweise zu dem Fall sollen vorliegen.

Bildquelle: © Brian Jackson – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.40 / 55 5