Schock beim Gassi gehen: Statt einem Stöckchen bringt der Hund das Bein einer Leiche
Stories am

Gräfenhainichen: Eigentlich wollte die Hundebesitzern nur einen abendlichen Spaziergang mit ihrem Vierbeiner machen, als dieser plötzlich am Ufer eines Sees verschwand. 

Als der Hund zurückkam, hatte er etwas im Schlepptau, das der Frau einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Stolz präsentierte er seiner Besitzerin, was er für sie apportiert hatte. Doch der Frau stockte der Atem, denn in einem Anglernetz, das der Hund hinter sich herzog, hatte sich ein menschliches Bein verfangen.

Sofort alarmierte die Frau die Kriminalpolizei die bestätigte, dass es sich tatsächlich um menschliche Überreste handelte. Sie konnte aber auch genauso schnell Entwarnung geben. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der „Bild“, dass es sich um ein Übungspräparat für Leichenspürhunde handle. In dem Gebiet würden polizeiliche Diensthunde ausgebildet. Den Spaziergang wird die Frau wohl so schnell nicht mehr vergessen.

Beitragsbildquelle: © K. Thalhofer – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1