Schock für Familie: Junge Mutter stirbt nur wenige Tage nach Zwillingsgeburt
Stories am

Zwillinge sollten das Glück des Pärchens perfekt machen. Doch niemand konnte ahnen, dass sich das Schicksal so schnell wenden würde und die Mutter bereits weniger Tage später sterben müsste…

Kelly Owchar war bereits überglückliche Mutter. Sie hatte schon einen zweijährigen Sohn mit ihrem Mann. Um das Glück der jungen Familie zu vervollständigen und dem Sohn ein Geschwister-Paar zu schenken, sollten nun Zwillinge folgen. Doch nach der Geburt der Zwillinge nahm das Glück der Familie eine dramatische Wendung…

Kelly fühlte sich erschöpft und Müde. Also dachte sie, es handele sich um eine postnatale Depression. Solche Depressionen tauchen bei Frauen nach neuesten Erkenntnissen sogar häufiger auf, als bisher angenommen. Nach der Geburt setzt die ersehnte Freude über das Kind nicht ein. In besonders schweren Fällen kann sogar die Liebe zum eigenen Kind ausbleiben… Doch das war es nicht!

Dann, etwa zwei Wochen nach der Geburt, entdeckte Kelly einen Knoten in ihrer Brust. Zunächst glaubte sie, es handele sich um eine Brustentzündung, die bei stillenden Müttern häufiger auftreten kann. Doch mit dieser Annahme lag die dreifache Mutter gewaltig falsch – und das, obwohl sie eine ausgebildete Krankenschwester war.

Ein Schock für die Familie

Am 15. Mai dieses Jahres folgte dann die schreckliche Diagnose für Kelly: Sie litt an Brustkrebs im letzten Stadium! Diese Nachricht traf die junge Familie mit voller Wucht. Doch es kam noch schlimmer. Bereits eine Woche nach der Diagnose verstarb die dreifache Mutter.

Dabei versuchte die junge Mutter in ihren letzten Tagen noch mithilfe eines Blogs mit ihrer Krebs-Diagnose umzugehen. Laut „bunte.de“ schrieb sie dort: „Wenn mein Blog irgendeinen Nutzen haben kann, dann hoffe ich, dass er darüber aufklärt, wie viele Menschen von Krebs betroffen sind – auf sehr viele unterschiede Arten.“

Mutter wollte für ihre drei Kinder kämpfen

Dabei bedauerte Kelly nicht etwa ihr eigenes Schicksal, sondern das ihrer Kinder, die ihre Mutter verlieren würden. „Meine süßen Kinder verdienen das nicht, es ist nicht fair.“ Doch wie arg sich die Lage bereits zu diesem Punkt zugespitzt hatte, und das nur wenige Tage nach der schrecklichen Diagnose, konnte niemand ahnen…

Nach ihrem Tod möchte ihre jüngere Schwester nun die traurige Botschaft in der Welt verbreiten. Sie appelliert an alle Frauen, wie wichtig die Krebsvorsorge ist. Wir wünschen der Familie alles Gute und viel Kraft in dieser harten Zeit.

Beitragsbildquelle: © eyetronic – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2