NewsPolizei am

Potsdam. Eine 19-Jährige stahl am Donnerstag das Baby einer dreifachen Mutter und flüchtete mit ihm nach Hannover. Erst dort konnte sie einige Stunden später von der Polizei schließlich festgenommen werden.

Sie bot ihre Hilfe an – und stahl das Baby!

Am Donnerstagnachmittag sprach eine 19-jährige Frau die 35-jährige Mutter von drei Kindern an, die gerade ihre Einkäufe in die Wohnung tragen wollte, und bot ihr an, für kurze Zeit auf ihr Baby aufzupassen. Die Mutter ließ sich darauf ein. Als sie zurückkam, waren die junge Frau und ihr Baby unauffindbar.

Polizei ermittelte Aufenthaltsort

Die geschockte Mutter rief die Polizei. Diese begann eine weitreichende Suchaktion, benutzte gar Hubschrauber und Spürhunde. Den schnellen und präzisen Ermittlungen der Beamten war es zu verdanken, dass die Spur der Entführerin und des Babys nach Hannover nachverfolgt werden konnte.

Dort konnte die 19-Jährige gegen 20 Uhr von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Das Baby bleib bei der ganzen Geschichte zum Glück unversehrt. Der genaue Grund für die Tat ist bisher noch unklar.

Beitragsbildquelle: © tataks – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2