Schrecklicher Unfall: Vater erschießt versehentlich eigene Tochter 
News am

Hobart/USA: Es war der wohl schlimmste Fall, der hätte eintreffen können. Ein Vater wollte seinen Söhnen demonstrieren, wie man eine Waffe sicher handhabt. Doch durch einen fatalen Fehler verlor seine Tochter dabei ihr Leben auf tragische Weise…

Er wird diesen Tag wohl sein Leben lang bereuen: Eric Hummel (33) aus Hobart im US-Bundesstaat Ohio erschoss versehentlich seine 9-jährige Tochter Olivia.

Zu seinen Söhnen sagte er dabei noch, dass sie niemals mit einer Waffe spielen sollten – denn andernfalls könnten sie damit jemanden töten. Während er seinen beiden Zwillingssöhnen im Alter von 10 Jahren den sicheren Umfang demonstrieren wollte, hielt er eine halbautomatische 9-mm-Pistole in der Hand.

Plötzlich kam seine jüngste Tochter ins Zimmer

Als jedoch plötzlich die jüngste Tochter Olivia ins Zimmer kam, beging Eric Hummel einen fatalen Fehler. Entgegen seiner eigenen Anweisungen an seine Söhne richtete er die Waffe auf seine Tochter – und drückte ab!

Wie das Medienportal „nwitimes.com“ berichtet, soll der fünffache Vater die Waffe zuvor auch mehrere Male auf seine Söhne gerichtet haben. Die Söhne erklärten den Ermittlern später, dass sie ein Knacken gehört hätten und daher davon ausgegangen waren, dass die Waffe nicht geladen sei.

Doch wie es scheint, muss der Vater die Waffe nach einer ersten Demonstration wieder mit Munition versehen haben. Vermutlich hatte er dies jedoch vergessen, als er auf seine Tochter zielte und abrückte.

Vor seinen Kindern löste sich ein Schuss. Die Kugel traf das Kind aus nur einem halben Meter Entfernung in die Stirn.

Vater setzte in völliger Verzweiflung Notruf ab

Die „Chicago Tribune“ veröffentlichte auf ihrer Website den Notruf des Vaters. In absoluter Panik und völlig aufgelöst rief er den Rettungsdienst an. Offenbar hatte er noch mehrere Male versuchte, seine Tochter wiederzubeleben. Doch es war vergebens.

Als die Rettungskräfte am Ort eintrafen, fanden sie den Familienvater vor seinem Kind kniend vor. Nur eine halbe Stunde später wurde Olivia im Krankenhaus für tot erklärt. Für den Vater wohl das schlimmste, was ihm je passiert ist.

Schuldgefühle und Reue für den Rest seines Lebens

Eric Hummel wurde zwar vorläufig verhaftet, kann gegen Kaution allerdings wieder frei kommen. Dennoch wird er sich nun vor Gericht für sein Verhalten verantworten müssen. Vorgeworfen werden ihm Körperverletzung mit Todesfolge, fahrlässige Tötung sowie Nachlässigkeit im Umgang mit Minderjährigen.

Auch die Mutter ist bestürzt. Sie bleibt zurück mit Evan, dem neunjährigen Zwillingsbruder der verstorbenen Olivia, den zehnjährigen Zwillingsbrüdern Jacob und Dakota sowie der ältesten Tochter Brooke.

Beitragsbildquelle: © Zeferli – Fotolia.com

6 Bewertungen
3.00 / 55 6