Schularzt bestätigt 14-Jährige ungeahnt im siebten Monat
News am

Horn/Österreich: Mit dieser Diagnose hatte das 14-jährige Mädchen aus Österreich wohl nie gerechnet – durch puren Zufall erfährt sie von ihrem Schularzt, dass sie schwanger ist.

Nachdem der Bauch der 14-Jährigen stark gewachsen war, hatten Lehrer und Schüler bereits einige Vermutungen angestellt. Wie „meinbezirk.at“ berichtete, soll dann ein Schwangerschaftstest vom Schularzt das endgültige Ergebnis geliefert haben. Das Mädchen war im siebten Monat schwanger und es wird ein Junge.

Wie das Mädchen jedoch mitteilte, soll es nur ein kurzer Schock gewesen sein. Zusammen mit der Hilfe ihrer Familie möchte die 14-Jährige „die Erziehung des Kindes so machen, wie die meiner Eltern.“

Mit dem 19 Jahre alten Papa ist das Mädchen jedoch seit längerem nicht mehr zusammen. Der junge Mann weiß bereits von seinem Glück. Das Kind soll seinen leiblichen Vater später auch besuchen dürfen.

Immerhin zeigten genauere Untersuchungen, dass es dem Baby gut geht. Angesichts der Umstände war das großes Glück, denn nur eine Woche vor der Untersuchung war das Mädchen beim Reiten vom Pferd gefallen.

Bildquelle: © Ramona Heim – Fotolia.com

4 Bewertungen
4.50 / 55 4