Schulbusfahrer betrunken hinterm Steuer
News am

Bielefeld: Bei einer Polizeikontrolle roch er nach Alkohol. Die Beamten waren alarmiert, doch es kam noch viel schlimmer…

Am Dienstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in Bielefeld einen Schulbusfahrer, der gerade Kinder zu einer Schule brachte. In einer routinemäßigen Kontrolle des Schülerspezialverkehrs fiel er den Beamten jedoch auf, weil er deutlich nach Alkohol roch, so „tag 24″.

Die Beamten befragten den Busfahrer der angab, am Abend zuvor Bier getrunken zu haben. Sein auffälliges Verhalten alarmierte die Beamten aber, weshalb sie nachbohrten. Auf die Frage der Polizisten, ob er auch Drogen konsumiert habe gab er er an, vor einiger Zeit auch Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben.

Die Beamten machten einen Alkohol- und Drogentest, der positiv ausfiel. Der Bus wurde daraufhin sofort stillgelegt.

Beitragsbildquelle: © chalabala – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.33 / 55 3