Stories am

Wenn die Sommerzeit heranrückt steigt bei vielen Frauen der Stresspegel an: Bikinifigur und Dehnungsstreifen? Zumindest in unserer Gesellschaft nicht miteinander vereinbar, oder? Falsch gedacht!

Dehnungsstreifen: ein Zeichen von Ausdauer und Stärke

Jede Frau sollte zu ihrer Figur stehen und sich im Bikini wohlfühlen dürfen. Egal ob mit oder ohne Dehnungsstreifen. Warum sollen Narben denn nur bei den Männern sexy sein? Sie erzählen spannende Geschichten, bei denen Frauen gerne vor sich hinschmelzen. Und so ist es doch eigentlich auch mit den Dehnungsstreifen.

Jeder einzelne Streifen hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte einer wunderbaren Schwangerschaft und der Geburt neuen Lebens.

Dieser Meinung ist auch Abigail Wedlake, eine frisch gebackene Mutter, die auf Instagram eine erstaunliche Botschaft an alle Mütter postete. Unter ein Foto schrieb sie:

„Es ist ein Zeichen für jeden Atemzug, den du getan hast, für jedes Zwinkern, jedes Gähnen. Eins für jedes Daumen-Lutschen und für deinen Schlafen in absoluter Dunkelheit. Eins für jeden deiner Träume. Es war dein Zuhause und der Ort, an dem ich gelernt habe, dich zu lieben. Ich habe mir meine Streifen verdient und schätze diese jeden Tag noch mehr. Körper sehen nach der Schwangerschaft anders aus, und sie zeigen, wie schön es ist, Leben schenken zu können.“

Wie Recht Abigail Wedlake mit dieser Botschaft doch hat!

Beitragsbildquelle: © Sondem – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1