News am

Ihr Mann nahm sich das Leben. Nun möchte sie das Gesicht des Toten spenden, damit es an einer andere Person transplantiert werden kann. Auf diese Weise möchte sie ihrem Sohn zeigen, dass sein Vater Leben gerettet hat.

Schon seit der Highschool waren die Beiden ein Paar. Geheiratet hatten Rudy und Lilly Ross im Oktober 2015. Das Pärchen erwartete sogar ein Mädchen – beide waren glücklich, doch die Depressionen von Rudy wurden immer schlimmer. Nur einen Monat vor der Geburt seines Kindes nahm sich Ehemann Rudy (†21) dann schließlich das Leben.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Gesicht soll gespendet werden

Nun möchte die Witwe Lilly Ross (20), dass der Tod ihres Mannes nicht ganz umsonst war. Noch am Ende ihrer Schwangerschaft überlegte die Witwe, welchen Schritt sie als Nächstes wählen sollte. Sie wusste, dass ihr Mann Organspender war. Somit entschied sie sich dazu, die Entscheidung des verstorbenen Mannes zu nutzen, um zumindest anderen Menschen das Leben retten zu können.

Es konnten sechs Leben gerettet werden

Durch den Freitod von Rudy konnten insgesamt sechs Menschenleben gerettet werden. Neben allen zu spendenden Organen ließ seine Frau auch das Gesicht spenden.

Hierzu gab es nämlich eine besonders rührende Geschichte. Nur kurz nach der Nachricht, dass ihr Ehemann sich das Leben genommen hatte, erfuhr Lilly von Andy Sandness (32). Auch er hatte versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Versuch scheiterte jedoch – seine Entscheidung bereute er zutiefst, denn der Fehlversuch hatte ihm sein Gesicht völlig entstellt.

Die Witwe entschied sich somit, das Gesicht ihres toten Mannes zu spenden. Die Entscheidung begründete sie mit den Worten: „Ich will einfach unserem Sohn später mal all die Leute zeigen, deren Leben sein Vater gerettet hat.“

Anfangs hatte Lilly noch Angst, dass sie eines Tages tatsächlich einem Mann begegnen würde, der genau so aussehen würde, wie ihr Mann. Doch die Ärzte versicherten ihr, dass es keinerlei Ähnlichkeiten geben würde.

„Ich war dafür, weil Andy sich für den Rest seines Lebens entschieden hatte“, erklärte sie.

Die hochkomplizierte Transplantation des Gesichts dauerte insgesamt 56 Stunden. Derartige Eingriffe werden weltweit nur sehr selten vorgenommen. Doch nun ist Andy glücklich. Er hat sogar Kontakt mit der Witwe des Spenders.

Bildquelle: © lassedesignen – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2