Stories am

In Hessen wurden drei Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren zu Heldinnen, als sie ihrem 52-jährigen Busfahrer das Leben retteten, nachdem dieser mitten auf der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt…

Sie reagierten vorbildlich!

Der Bus fuhr gerade auf einer Landstraße, als es zu dem medizinischen Notfall kam. Zunächst war alles wie gewohnt. Doch urplötzlich begann der Fahrer Schlangenlinien zu fahren, bis er schließlich in eine Leitplanke knallte. Der 52-Jährige hatte eine Herzattacke…

Die drei Mädchen reagierten umgehend und riefen den Notarzt, während sie dem Fahrer dabei halfen, den Bus noch sicher zum Stehen zu bringen. Nachdem dies gelungen war, blieben sie an der Seite des Mannes, bis der Notarzt eintraf. Auf diese Weise konnte dem 52-Jährigen das Leben gerettet werden. Die drei Schülerinnen wurden als Heldinnen gefeiert – zurecht bei dieser vorbildlichen Reaktion!

Dem Mann geht es mittlerweile wieder besser. Vor Kurzem traf er seine Retterinnen erneut und bedankte sich bei ihnen für ihre Hilfe. Eine Geschichte aus dem Leben mit tollem Happy End.

Bildquelle: © chalabala – Fotolia.com

 

 

3 Bewertungen
3.00 / 55 3