Streit ums Geld Mann erwürgt beinahe seine Frau!
Stories am

Leipzig: Wegen eines Streits, der sich vermutlich um die finanziellen Angelegenheiten des Pärchens drehte, rastete ein Mann komplett aus und erwürgte dabei beinahe seine Lebensgefährtin.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll der Mann seine 44-jährige Partnerin mit der Würgeattackte beinahe getötet haben. Der Streit über die Finanzen des Paares soll den 49-Jährigen zunächst derart verärgert haben, dass sich dieser seine Habseligkeiten schnappte und aus dem Staub machen wollte. Doch scheinbar überlegte es sich der Mann anders. Plötzlich ergriff er mit beiden Händen den Hals seiner Frau und schlug ihr auf den Kopf.

Freunde mussten eingreifen

Ein Ende fand der Streit zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nur, weil Freunde, die sich ebenfalls im Haus des Paares aufhielten, den wutentbrannten Mann zurückhielten und die Polizei alarmierten.

Nachdem der Notruf abgesetzt war, machte sich der 49-Jährige blitzschnell aus dem Staub, indem er durch ein Fenster im Erdgeschoss kletterte. Schon kurze Zeit später wurde er allerdings von der Polizei aufgegriffen. Die Beamten erklärten ihm, dass von nun an wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt würde.

Es eskalierte ein weiteres Mal

Am Abend ging der Streit dann aber doch tatsächlich in die zweite Runde: Nachdem die Frau das Haus am Abend verlassen hatte, wurde sie auf dem Rückweg an der Wahrener Haltestelle von einem Bekannten ihres Mannes angesprochen. Auch ihr Mann kam kurze Zeit später dazu und verfolgte sie bis vor die Haustüre unter ständiger Beschimpfung. Die 44-Jährige verständigte die Polizei ein weiteres Mal.

Plötzlich schmiss der 49-Jährige seine Frau zu Boden und würgte sie beinahe bis zur Ohnmacht. Verständlicherweise wehrte sich die Frau mit allen Mitteln und zerkratzte ihrem Lebensgefährten das Gesicht. Ein Nachbar griff ein, wurde kurz darauf jedoch selbst zum Opfer des Mannes, da dieser ihn mit einem Stein attackierte.

Währenddessen flüchtete die Frau wieder zurück ins Haus und verschloss die Tür. In seiner Rage warf der Mann mit einem Stein die Haustüre ein und warf sich gegen die Tür der Wohnung. Als seine Frau versuchte, durch ein Fenster zu flüchten, warf er auch nach ihr mit einem Stein…

Danach beruhigte sich die Lage. Die zwischenzeitlich von der Nachbarschaft alarmierte Polizei sammelte den 49-Jährigen auf Höhe der Georg-Schumann-Straße ein. Es laufen nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.

Bildquelle: © andriano_cz – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1