Taxifahrerin findet auf der Rückbank 20.000 Euro!
Stories am

Salzburg: Die Fahrerin eines Taxis konnte ihr Glück wahrscheinlich nicht fassen, als sie auf die Rückbank blickte und dort einen Umschlag mit lauter 100-Euro-Scheinen vorfand. Insgesamt hielt sie plötzlich 20.000 Euro in der Hand. Doch ehrlich, wie die Fahrerin war, brachte sie das Geld zur Polizei.

Anhand des Bankstempels konnten die Beamten auch recht schnell den Besitzer des Geldes ausfindig machen. Es zeigte sich, dass der Umschlag einem 79-jährigen Rentner gehörte. Immerhin kann sich die ehrliche Finderin jetzt über einen Finderlohn freuen.

Normalerweise gilt in Österreich ein üblicher Finderlohn von 10 Prozent des verloren gegangenen Wertes – sofern etwas vergessen wurde, sind es immerhin fünf Prozent. Für die Taxifahrerin wären das dann 1.000 Euro Finderlohn. Nun ist man gespannt, ob die Taxifahrerin ihren Anspruch auf Finderlohn geltend machen möchte.

Bildquelle: © Petrus Bodenstaff – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1