News am

Hier ein kurzer Überblick über die bisher bekannten Fakten der gestrigen Terroranschläge in Spanien:

Gegen späten Nachmittag raste ein Lieferwagen in eine Menschenmenge auf dem beliebten Touristen-Boulevard Las Ramblas in Barcelona. Dabei kamen 14 Menschen ums Leben. Über 100 weitere wurden verletzt – teilweise schwer.

Am selben Abend kam es in dem Badeort Cambrils, knapp 100 Kilometer von Barcelona entfernt, zu einem weiteren Terrorakt. Wieder wurde ein Fahrzeug benutzt, um unschuldige Passanten zu überfahren. Bei dieser erneuten Attacke wurde sieben Menschen verletzt.

Die Polizei erschoss laut eigener Angaben insgesamt fünf terrorverdächtige Personen. Zwei, die in den ersten Vorfall verwickelt gewesen sein sollen, wurden kurz nach ihrer mutmaßlichen Tat festgesetzt. Im Anschluss gab es im Zuge weiterer Fahndungen neusten Informationen nach vier weitere Festnahmen. Ein weiterer Attentäter soll derzeit noch auf der Flucht sein.

Beitragsbildquelle: © uzkiland – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1