Trader-Anbieter am

Die Netbank ist eine reine Onlinebank, die 1998 gegründet wurde. Fast 20 Jahre Erfahrung machen die Betbank zu einem empfehlenswerten Partner für das Traden.

Übersicht:

Trading

  • Was ist Trading
    Selbst traden oder Experten beauftragen?
    Risiken und Chancen

Die Netbank

  • Allgemeines Angebot der Netbank
    Traden mit der Netbank
    Erfahrungen mit dem Netbank-Trading
  • Selbst Traden
  • Tipps zum Trading für Selbst-Trader
  • Trading

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Was ist Trading

Trading heißt nichts anderes als handeln. Und das tun die Menschen täglich mit den unterschiedlichsten Gütern. Sie tauschen eine Ware gegen etwas anderes, meist Geld. Die Bezeichnung Trading wird in der Regel immer dann genutzt, wenn mit Devisen gehandelt wird.

Trading im Finanzmarkt bedeutet, etwas zu einem bestimmten Preis zu kaufen und es später zu einem möglichst höheren Preis wieder zu verkaufen (Gewinn). Oder umgekehrt. Man verkauft etwas zu einem bestimmten Preis und kauft es später zu einem möglichst niedrigeren Preis wieder zurück (Gewinn).

Wer traden will, verdient also an der Differenz. Wenn alles gut geht.

Selbst traden oder Experten beauftragen?

Traden birgt immer ein finanzielles Risiko. Dieses Risiko lässt sich nur dann minimieren, wenn unerfahrene Personen einen Experten mit dem Trading beauftragen. Er weiß genau, welche Produkte zur Risikobereitschaft des Kunden passen. Ein Experte kann die Risiken auch sehr gut einschätzen, was einem Laien grundsätzlich nicht realistisch möglich ist.

Will man dennoch traden, empfiehlt es sich, zu Beginn den Rat eines Experten hinzuzuziehen. Erst dann, wenn genügend eigene Erfahrungen vorliegen und das Risiko der einzelnen Trading-Aktionen recht sicher eingeschätzt werden kann, sollte das Trading ohne kompetenten Expertenrat erfolgen. Aber auch dann sollte sich der Trader bewusst sein, dass der Erfolg ausbleiben kann und er Verluste anstelle von Gewinnen einfährt.

Tipp: Es gibt Trading-Seminare, die das nötige Hintergrund-Wissen vermitteln. Außerdem erfahren Interessenten auf sogenannten Finanzmessen, wie sie mit den angebotenen Produkten viel Geld verdienen können. Der Trader sollte lernbereit und diszipliniert sein. Auch wenn es manchmal den Anschein hat, als könnte man an der Börse ähnlich wie im Spielkasino agieren, ist das die vollkommen falsche Herangehensweise.

Risiken und Chancen

Die Vielfalt der angebotenen Produkte eröffnen große Chancen. So können Zertifikate oder Optionsscheine auf Basiswerte wie Gold, Öl, Aktien, Anleihen, Fonds oder Währungen gehandelt werden. Die Auswahl ist schier grenzenlos, so dass der Trader nicht umhin kommt, sich wirklich ausführlich mit seinen Möglichkeiten und den Risiken auseinanderzusetzen.

Grundsätzlich gilt, dass es für Risiko und Chance 50:50 steht. Die richtigen Strategien, aber auch Analyse-Systeme können die Chancen jedoch auf bis zu 70% steigern. Da Trading keine sichere Anlageform darstellt, sollte man nur solches Geld einsetzen, das auch wirklich entbehrlich ist. Auch wenn ein Totalverlust selten ist, sollte man sich vorsichtshalber sogenannte Stopps setzen und zwar für den Verlust- aber auch für den Gewinnfall.

Seriöse Anbieter legen ihren Kunden immer Risikohinweise vor. Das Verlustrisiko ist gerade bei gehobelten Derivaten und CFDs unbegrenzt. Es kann die Einlagen sogar übersteigen. Selbst das sonstige Vermögen kann betroffen sein. Deshalb sollten Interessierte sich vom Anbieter genau aufklären lassen und misstrauisch werden, wenn die Risiken klein gehalten werden, während von sehr hohen Gewinnchancen gesprochen wird.

Die Netbank

Allgemeines Angebot der Netbank

Die Netbank wurde von 7 Sparta-Banken gegründet und gilt als erste Internetbank Europas. Seither wurde die Bank mehrfach ausgezeichnet. Sie bietet neben den üblichen Girokonto-Modellen auch Kredite, E-Payment, Spar- und Anlageprodukte.

Traden mit der Netbank

Die Netbank bietet als Online Broker ein Wertpapierdepot an. Hier kann mit Aktien, Zertifikaten, Anleihen und EFTs gehandelt werden. Der Vorteil beim Traden mit der Netbank ist der, dass keine Kosten für das Depot entstehen. Die Orderpreise legt die Bank pauschal fest. Kunden der Betbank können sowohl an deutschen als auch an ausländischen Börsenplätzen handeln.

Zusätzlich bietet die Netbank ein separates Fondsdepot. Kunden können mehr Fond von mehr als 200 Gesellschaften handeln. Alle Fonds sind sparplanfähig.

Da die Betbank nicht nur erfahrende Trader berdient, besteht für Anfänger die Möglichkeit, ein sogenanntes Demo-Depot zu nutzen. So können sich Einsteiger einen ersten Überblick über den Wertpapierhandel verschaffen. Auch Börseninformationen finden sich, so dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Erfahrungen mit dem Netbank-Trading

Als positiv empfinden Kunden, dass sie bei der Netbank nicht nur ein Depot, sondern auch noch andere Finanzprodukte nutzen können. Auch das Demokonto findet großen Anklang, da es realistisch die Chancen des Trading aufzeigt. Das Verrechnungskonto ist kostenlos und bei Gehaltseingang bzw. ab dem zehnten Trade ist das Wertpapierdepot nicht mit anderen Kosten verbunden. Zudem sind die Ordergebühren transparent.

Selbst traden

Tipps zum Trading für Selbst-Trader

Bevor man das erste Mal am Wertpapierhandel mit eigenen Geldmitteln teilnimmt, empfiehlt es sich, ein Depot-Konto beim Anbieter seiner Wahl zu nutzen. Mit diesem Konto übt man nicht nur, sondern sammelt auch erste Erfahrungen, um später Chancen und Risiken bestimmter Produkte besser einschätzen zu können.

Da Trading immer auch – zum Teil hohe – Verluste mit sich bringen kann, lohnt sich die Teilnahme an entsprechenden Trading-Anfänger-Seminaren. Der Besuch von Finanzmessen kann ebenfalls helfen, einen tieferen Einblick in die Welt des Wertpapierhandels zu bekommen.

Geht es endlich mit echten Einsetzen los, gilt es, 3 goldene Regeln zu beachten:

  • 1. Zunächst einmal sollte lediglich die Mindesteinlage erfolgen.
    2. Die Einlage sollte entbehrlich sein.
    3. Wenn Verluste drohen, ruhig bleiben und zuwarten!

Der 3. Tipp ist enorm wichtig. Jeder weiß, dass es auf Börsen hin und wieder stürmig zugeht. Doch nach jedem Ab kommt auch wieder ein Auf. Daher wäre es meistens ein Fehler, in Panikverkäufe zu verfallen, weil die Kurse kurzfristig sinken. Wenn man gerade nicht auf das eingesetzte Geld angewiesen ist (siehe Regel 1), ist Warten die deutlich bessere Alternative, um doch noch einen Gewinn einzufahren. Panikverkäufe führen nämlich ganz sicher zu einem Verlust.

Anbieter wie die Netbank versorgen ihre Kunden kontinuierlich mit wichtigen Infos, auf die man entsprechend reagieren kann. Geübte Trader nutzen ein kurzfristiges Ab sogar dazu, noch mehr Aktien etc. zu erwerben, um sie wieder abzustoßen, sobald der Kurs steigt.

Fazit

Das Trading bei der Netbank ist komfortabel, seriös und einfach. Auf Wunsch erhalten die Kunden auch eine Beratung. Wer nicht ganz sicher ist, sich beim Trading gut auszukennen, ist besser beraten, einen Experten mit dem Wertpapierhandel zu beauftragen.

2 Bewertungen
5.00 / 55 2