NewsReligionSchüler am

In Niedersachsen bekommt der Landtag Rückendeckung durch die TGD (Türkische Gemeinde in Deutschland) in Sachen Planung eines allgemeinen Verbotes der Vollverschleierung an Schulen. Das Verbot wäre die Folge eines Vorfalls mit einer vollverschleierten Schülerin.

TGD-Vorsitzender unterstützt Gesetzesvorschlag

Im Bundesland Bayern ist das Tragen von Nikab und Burka ab dem 1. August in den meisten öffentlichen Bereichen untersagt. Niedersachsen zieht mit diesem ersten Schritt nach. Anklang findet das geplante Gesetz auch beim Vorsitzenden der TGD, Gökay Sofuoglu. Dieser ist der Meinung, dass gerade in Schulen jeder jeden zu erkennen habe. Eine Vollverschleierung habe dort keinen Platz.

Landtag ist sich einig

Die anstehende Änderung des Schulgesetzes in Niedersachsen wurde durch alle Fraktionen des Landtages abgenickt. Die Kommunikation werde durch eine Vollverschleierung gestört und so haben niedersächsische Schülerinnen sich künftig ohne jegliche Gesichtsbedeckung in die Schulen zu begeben. Ausnahmen gäbe es dabei nicht.

Beitragsbildquelle: © patronestaff – Fotolia.com

1 Bewertungen
1.00 / 55 1