Unbekannte Männer zerren
News am

Morbach: Unbekannte Männer packten ein Mädchen am Arm – offensichtlich wollten sie es gewaltsam mitnehmen. Doch die Neunjährige konnte sich glücklicherweise losreißen und flüchten.

Am Dienstag in der Zeit zwischen 13 Uhr bis 13:30 Uhr sollen unbekannte Männer versucht haben, ein erst neun Jahre altes Mädchen gewaltsam zu entführen.

Schrecklicher Schock für die Mutter der Neunjährigen – auf Facebook zeigte sie ihr Entsetzen in einem öffentlichen Post und warnte zugleich alle Mütter:

„Meine Tochter wurde gerade auf dem Heimweg von der Grundschule Morbach in Höhe der Firma Papier Mettler von zwei unbekannten Männern am Arm gezerrt, sie wollten sie mit zerren. Sie konnte sich losreißen und entkommen!“

Die Eltern aus dem Ort Morbach in Rheinland-Pfalz sind besorgt. Laut Angaben der Mutter soll sich die Schülerin gerade auf dem Heimweg von der Grundschule befunden haben, als sie von den unbekannten Männer ohne Wortwechsel einfach gepackt wurde. Die Männer versuchten das Mädchen gewaltsam mit sich zu zerren, doch es konnte sich losreißen und davon laufen.

Im schwarzen Kombi geflüchtet

Das Mädchen konnte danach noch beobachten, wie die beiden Männer von einem schwarzen Kombi mitgenommen wurden, der aus dem Mühlenweg kommend anschließend in die Industriestraße abbog. Das Kennzeichen konnte sich die Neunjährige jedoch nicht merken.

Laut Stellungnahme der Polizei könnte es sich bei dem Wagen um einen Renault Laguna oder ein vergleichbares Modell handeln. Die Schülerin, so berichtet der „Trierische Volksfreund“, wurde immerhin nicht verletzt. Lediglich Griffmarken an einem Handgelenkt trug sie davon.

Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen und bittet um jegliche Hilfe im Fall.

Bildquelle: © fotokitas – Fotolia.com

5 Bewertungen
5.00 / 55 5