GerichtsurteilStories am

Kaum zu glauben: Vor Gericht erkämpfte sich der Vergewaltiger eines 12 Jahre alten Mädchens das Sorgerecht für das Kind, das er bei der Vergewaltigung gezeugt hatte.

Die Vergewaltigung liegt bereits neun Jahre zurück: Damals, im Jahr 2008, vergewaltigte Christopher Mirasolo ein erst zwölf Jahre altes Mädchen. Er überfiel sie, als sie zusammen mit ihrer Schwester (damals 13) von Zuhause ausgerissen war, um sich heimlich mit zwei Freunden zu treffen. Er hielt beide Kinder zwei Tage lang gefangen und drohte ihnen, sie umzubringen, sollten sie irgendjemandem etwas verraten.

Das Opfer wurde schwanger und brachte ein Kind zur Welt. Für sein Vergehen kam der Täter nur wenige Monate hinter Gitter, weil das Gericht in seiner Tat lediglich eine versuchte Vergewaltigung sah – später beschloss er selbst vors Gericht zu ziehen und zu klagen…

Gericht sprach Sorgerecht zu

Christopher Mirasolo konnte seine Vaterschaft vor Gericht beweisen und im Zuge dessen das gemeinsame Sorgerecht erhalten. Daraufhin erhielt der Mann vom Gericht die Adresse des damaligen Opfers.

Nun soll jedoch ein Gericht erneut entscheiden, ob der Vergewaltiger das Sorgerecht behalten darf oder ob die Mutter und das Kind nicht vor dem Straftäter geschützt werden müssen.

Bildquelle: © Antonioguillem – Fotolia.com

5 Bewertungen
2.60 / 55 5