Vergewaltigung Frau schneidet Peiniger Penis ab
News am

In Indien hat eine junge Frau ihrem Peiniger den Penis abgeschnitten, nachdem sich dieser mehrfach an ihr vergangen haben soll.

Frau kastriert Vergewaltiger mit Messer

Medienberichten zufolge soll eine Inderin aus dem südwestlichen Bundesstaat Kerala einen Mann kastriert haben. Der Mann soll die junge Frau über Jahre sexuell misshandelt haben.

Als vermeintlicher Heiler soll der Mann Zutritt zum Haus der Familie bekommen haben, um den kranken Vater des Vergewaltigungs-Opfers mit Gebeten zu heilen. Medien berichten, dass die Mutter von den sexuellen Misshandlungen wusste, dem Mann aber nicht den Zutritt verwehrte.

Ärzte können Mann nicht helfen

Wie die „BBC“ berichtet, soll die 23-Jährige vor wenigen Tagen ihrem Peiniger den Penis mit einem Messer abgeschnitten haben, als er sich ihr erneut nähern wollte. Im Anschluss rief die Frau die Polizei.

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte konnten ihm aber nicht helfen, da der Penis laut „BBC“ zu 90 Prozent abgeschnitten sei. „Es gab keine Möglichkeit, ihn wieder anzunähen“, zitiert die „BBC“ aus einem Statement des Krankenhauses. In einer Operation konnten die Ärzte immerhin die starke Blutung stoppen.

Sexuelle Übergriffe in Indien

Vergewaltigungen an Frauen und Mädchen sind in Indien keine Seltenheit. Erst wenige Tage vor diesem Fall wurde die Vergewaltigung einer Zehnjährigen bekannt, die nach dem Übergriff ihres Stiefvaters schwanger wurde.

Das Mädchen erstritt sich vor Gericht eine Sondergenehmigung zur späten Abtreibung des ungeborenen Kindes. Die Schwangerschaft war erst im fünften Monat bemerkt worden. Nach indischem Recht hätte das Mädchen nicht abtreiben dürfen.

Auch die Gruppenvergewaltigung sorgen immer wieder weltweit für Bestürzung. In 2012 wurde die 23-jährige Inderin Jyoti Singh Pandey von sechs Männern in einem Bus vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt. Sie verstarb an den inneren Verletzungen. Nach diesen Ereignissen wurden die Strafen für Vergewaltiger in Indien verschärfte.

Festnahme im Fall der deutschen Urlauberin

Vor wenigen Wochen wurde eine deutsche Urlauberin von zwei Männern vergewaltigt. Sie erstattete sofort Anzeige. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, sie wurde von zwei Männern aus einer Ferienanlage verschleppt und an einem abgeschiedenen Ort vergewaltigt.

Die Tat konnte durch eine medizinische Untersuchung nachgewiesen werden. Die Ermittler konnten mittlerweile zwei Verdächtige festnehmen.

Schlimmer ging es für eine irische Studentin im Urlaubsparadies Goa aus. Die 28-jährige Frau wurde vor einigen Wochen ebenfalls vergewaltigt. Anschließend wurde sie ermordet. Die Polizei nahm einen Täter fest.

Wegen dieser und anderer Übergriffe auf Frauen und Mädchen warnen westliche Länder immer wieder vor Reisen nach Indien.

Minister lobt Mut der jungen Frau

Unterdessen lobt der Minister des Bundesstaates Kerala, Pinarayi Vijayan, den Mut der jungen Frau, sich gegen ihren Peiniger zu wehren. Der stellvertretende Polizeipräsident Arul B Krishma erklärte außerdem, die Frau haben aufgrund ihrer Tat nicht mit einer Strafverfolgung zu rechnen. Anders als die Mutter der 23-Jährigen: Sie könne aufgrund der Nicht-Meldung der Vergehen verurteilt werden.

Bildquelle: © Ezume Images – Fotolia.com

9 Bewertungen
4.22 / 55 9