GerichtsurteilNews am

Nach der mutmaßlichen gemeinschaftlichen Vergewaltigung einer 28-jährigen Frau in Mühlhausen wurden die beiden 23 Jahre alten Angeklagten Isaak N. (fünf) und David T. (vier) jeweils zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt. Zuvor hatte die Verteidigung gefordert, die beiden Männer freizusprechen.

Tat geschah im August 2016

Im Sommer des vergangenen Jahres sollen die beiden Männer die Frau im Bahnhofsviertel bedrängt, festgehalten und schließlich vergewaltigt haben. Dies bestätigte die Spurensicherung anhand der vor Ort gesammelten Beweise. Die Staatsanwalt warf den beiden mutmaßlichen Tätern die gemeinsame Vergewaltigung vor – bezeichnete diese als „arbeitsteilig“ – und legte letztlich das aus ihrer Sicht passende Strafmaß fest.

Beitragsbildquelle: © stockWERK – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1