Vor Kita Mutter angegriffen, Tochter entführt!
News am

Potsdam: Schreckliche Szenen vor einer Kita in Potsdam – am Montagmorgen griff ein Mann seine Ex-Frau an und floh mit der gemeinsamen Tochter. Dies berichtete die „pnn.de“.

Wie gewöhnlich wollte die 31-jährige Mutter ihre Tochter gegen 7:30 Uhr in die Kindertagesstätte „Storchennest“ bringen, als sie von ihrem Ex-Mann plötzlich überrascht wurde. Er sprach die Frau an und beschimpfte sie anschließend.

Streit eskalierte

Der Streit nahm allerdings schnell heftige Formen an. Die Frau griff zum Pfefferspray, doch ihr Ex erboste weiter und holte schließlich zum Tritt gegen die Frau aus. Die Mutter ging zu Boden, bekam jedoch in all der Aufregung noch mit, wie ihre Tochter davonlief.

Der 32-jährige leibliche Vater des Mädchens rannte hinterher, stahl zuvor aber noch die Handtasche seiner verletzten und am Boden liegenden Ex-Frau.

Diese wiederum alarmierte umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fehlte von Angreifer und Tochter bereits jede Spur. Auch eine anschießende Suchaktion mit Spürhund und Hubschrauber blieb erfolglos.

Mädchen beim Vater gefunden

Immerhin fanden die Beamten den Mädchen bereits wenige Stunden später in Begleitung ihres stark alkoholisierten Vaters im Hertha-Thiele-Weg nur wenige Hundert Meter von der Kita entfernt. Der 32-jährige Mann machte sich sofort aus dem Staub, konnte von der Polizei allerdings schon kurze Zeit darauf gefasst werden.

Die Mutter und ihre Tochter, die scheinbar ebenfalls etwas von dem zuvor eingesetzten Pfefferspray abbekommen hatte, mussten in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt werden.

Dem Vater droht nun eine Anzeige wegen Raubes und Entziehung Minderjähriger. Dies könnte für ihn eine Haftstrafe von mehreren Monaten zur Folge haben.

Bildquelle: © VRD – Fotolia.com

3 Bewertungen
3.67 / 55 3