NewsWetter am

Wer für das kommende Wochenende eventuell auf aufkommendes Winterwetter gehofft hatte, der wird leider enttäuscht…

Keine Besserung in Sicht

Nachdem bereits am Freitag über den Tag hinweg sowohl im Norden, als auch im Süden immer wieder Regenschauer das Bild prägte, so wird der Blick auf das Wochenende so manchen Optimisten die erhoffte Weihnachtslaune – zumindest, was das Wetter angeht – verderben.

Zunächst wird am frühen Samstag starker Regen erwartet, gefolgt von eisiger Polarluft. Im Norden werden dabei Minusgrade erreicht, der Süden bleibt indes mit +7 Grad relativ warm. Auch am Samstag selbst bleibt das ungemütliche, gar schaurige Wetter, bestehen. Regengüsse wechseln sich überall im Land mit (sehr) kurzen Sonnenphasen ab. Im Norden muss mit Gewittern gerechnet werden.

Im Süden sinkt die Schneefallgrenze über den Sonntag hinweg auf 500 Meter. Graupel und Schneeregen sind die Folge. Auch der Wochenbeginn lässt derzeit nichts Gutes erahnen – das unbeständige und nasskalte Wetter bleibt uns wohl vorerst erhalten…

Bildquelle: © Gabriele Rohde – Fotolia.com

 

1 Bewertungen
5.00 / 55 1