Wissenswertes am

Kennen Sie das? Sie hängen in einer schier endlosen Warteschleife und wollen so schnell wie möglich weiter im Prozess – vielleicht sogar einfach nur mit einem Servicemitarbeiter sprechen? Kaum jemand weiß es, doch es gibt ein Codewort, dass einen wie von Zauberhand voranbringt…

Je nach Unternehmen und Serviceprogramm gibt es unterschiedliche Codewörter, die einem einen Großteil der lästigen Warteschleifen ersparen. Ein unter den Technikern besonders häufig verwendetes Codewort lautet „weiter“.

Das Codewort „Weiter“ wird beispielsweise von Unternehmen wie der Telekom verwendet. Befindet man sich also gerade im Warteprozess, sollte man nach den jeweiligen Punkten einfach „weiter“ sagen, um schnell durch die Wartestationen zu gleiten und zu einem Service-Mitarbeiter durchgestellt zu werden.

Daneben gibt es jedoch auch noch eine weitere Möglichkeit: Viele Servicehotlines sind mit der Funktion ausgestattet, auf Menschen mit Sprachproblemen besondere Rücksicht zu nehmen. Sollte man bei der Ausfragung durch den Computer gar nichts sagen, kann das System davon ausgehen, dass man eine Person mit Sprachproblemen ist – man wird dann oft direkt mit einem Mitarbeiter verbunden.

Natürlich sollte man beachten, dass nicht jedes System auf dieselbe Art und Weise funktioniert – doch den einen oder anderen Versuch sollte es definitiv wert sein!

Bildquelle: © Ralf Geithe – Fotolia.com

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