StoriesUnglaublich am

London. Das Ordnungsamt in London hat sich kürzlich mit einem enorm peinlichen Vorfall reichlich blamiert. Was war passiert? Vier Beamte lösten bei einem Festival den Stand eines fünfjährigen Mädchens auf, an welchem sie selbstgemachte Limonade für umgerechnet knapp 50 Cent verkaufte – offensichtlich ein krasser Verstoß gegen das Gewerbegesetz!

„Sie wollte die Menschen glücklich machen!“

Die Kleine wollte laut ihres Vaters mit ihrem eigenen Stand den Besuchern des „Lovebox Festivals“ nur eine Freude machen. Finanzielle Bereicherung stand nicht auf ihrem Plan. Doch dies interessierte die Ordnungshüter offenbar wenig. Dem Mädchen wurde ihr Vergehen vorgetragen – der Stand wurde aufgelöst.

Ordnungsamt entschuldigt sich

Doch damit nicht genug: Aufgrund ihres Verstoßes wurde gegen das Mädchen ein Bußgeld in Höhe von 150 Pfund – umgerechnet etwa 167 Euro – verhängt. Die Kleine weinte bitterlich in den Armen ihres Vaters.

Das Ordnungsamt London hat sich mittlerweile – auch aufgrund der extremen öffentlichen Empörung – entschuldigt und die Rechnung über das Bußgeld gar zurückgezogen. Den Mitarbeitern sei ein gesunder Menschenverstand an diesem Tage definitiv nicht zu attestieren gewesen, so die Entschuldigung.

Beitragsbildquelle: © alinso – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.67 / 55 3