Meldung: Vor dem Landgericht Dresden muss sich derzeit ein 51-jähriger Mann wegen des Verdachtes auf Vergewaltigung verantworten. Er ist bereits wegen sexueller Übergriffe vorbestraft und auch in dieser Zeit wegen einer Vergewaltigung im Gefängnis – mit anschließender Sicherheitsverwahrung! Ihm wird nun ergänzend vorgeworfen, ein 19-jähriges Mädchen mit Alkohol gefügig und sich im Anschluss über sie hergemacht zu haben. Schon zuvor hatte er offenbar einer ebenfalls 19-Jährigen „K.O“.-Tropfen verabreicht, um sie schließlich auf einer Tankstellen-Toilette zu vergewaltigen. Der Angeklagte streitet die Vorwürfe ab und relativiert. Er habe sie lediglich auf ihre Tauglichkeit im Bereich eines Escort-Services testen wollen. Doch auch schon zuvor wurde er zu zehn Jahren Haft wegen sexueller Verbrechen verurteilt. Die Glaubwürdigkeit des Angeklagten steht somit nachhaltig in Frage. Der Ausgang der nun anhaltenden Gerichtsverhandlung ist noch nicht bekannt.

Bildquelle: © kittipong – Fotolia.com

7 Bewertungen
4.57 / 55 7