Wohnungsbrand Frau ließ fremden Mann ins Haus
News am

St. Peter-Freienstein: Die rührende Hilfsbereitschaft einer Frau aus St. Peter-Freienstein in der Steiermark kostete sie ihr Eigentum.

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr. Ein 40-Jähriger klingelte vor dem Einfamilienhaus der 43-Jährigen. Er bat sie um eine Unterkunft. Tatsächlich bot die gutmütige Frau dem völlig Fremden an, bei ihr zu nächtigen.

Wenige Stunden später hatte die Frau jedoch genug von ihrem Gast. Gegen 23:00 Uhr bat sie den Fremden, ihr Haus zu verlassen, doch dieser verweigerte ihr diesen Wunsch. Die 43-Jährige verständigte die Polizei.

Doch die Situation lief komplett aus dem Ruder und eskalierte. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann bereits dabei, Gegenstände und Inventar des Hauses auf die Straße zu schleudern. Die Frau stand fassungslos vor dem Gebäude und wartete bereits sehnsüchtig auf die Beamten.

Mann setzte Haus in Brand

Dann passierte etwas unglaubliches: Der Fremde setzte das Anwesen komplett in Brand. Die Feuerwehr musste den Brand löschen, der Unbekannte starb in den Flammen.

Auch die Identität das Mannes konnte nicht geklärt werden, da dieser keine Dokumente bei sich trug. Das Motiv der Tat blieb weiterhin unverständlich.

Bildquelle: © rammi76 – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.00 / 55 5