Heimarbeit am

Die digitale Werbebranche verzeichnet seit Jahren einen stetig ansteigenden Umsatzzuwachs. Werbemaßnahmen im Internet versprechen dabei nicht nur den Advertisern wachsende Einnahmen. Auch Online-Publisher profitieren von der Entwicklung hin zu internetbasiertem Marketing.

Online-Publisher haben die Möglichkeit, ihre Veröffentlichungen mit werblichen Anzeigen zu versehen und so eine zusätzliche Einnahmequelle zu schaffen. Ob auf Webseiten, in Newslettern oder auf anderen Wegen – digitale Werbeanzeigen lassen sich auf vielfältige Art und Weise implementieren.

Vorteile von Publishing Ads

Die Veröffentlichung von digitalen Werbemaßnahmen, sogenannten Publishing Ads, stellt für den Online-Publisher vor allem ein geeignetes Mittel zur Maximierung seiner Erträge dar. So können beispielsweise auf der Webseite oder in einem Newsletter relevante, themenspezifische Werbeanzeigen platziert werden. Zur Integration der Anzeigen sind in der Regel keine Fach- oder Programmierkenntnisse notwendig und so können die Ads sehr einfach vom Publisher selbst eingebaut werden. Publishing Ads bieten also eine attraktive Möglichkeit, von zu Hause aus Geld zu verdienen. Die Vergütung basiert dabei meist auf dem sogenannten Cost-per-Click-Prinzip (CPC). Der Werbetreibende bezahlt hier also keine Pauschale für die bloße Veröffentlichung seiner Anzeige. Stattdessen bekommt der Online-Publisher von seinem Werbepartner immer dann einen festgesetzten Betrag ausgezahlt, sobald ein User tatsächlich auf die jeweilige Anzeige klickt. Das garantiert vollständige Kostentransparenz für beide Parteien.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Die richtigen Werbeanzeigen finden

Um von dem CPC-Bezahlsystem als Online-Publisher zu profitieren, sind die Wahl, das Aussehen und die Platzierung der betreffenden Anzeigen ausschlaggebend. Denn sie sorgen für eine hohe Klickrate. Mit dem Unister Adserver beispielsweise lassen sich Werbeanzeigen ganz einfach und schnell generieren. Mit der Auswahl zwischen Text- und Text-/Bild-Anzeigen werden kontextsensitive Ads erstellt, die dafür sorgen, dass dem User unter anderem auch mithilfe von entsprechenden Keywords lediglich themenrelevante Werbeanzeigen zur Verfügung gestellt werden. Auch bei der Anordnung und Platzierung auf der Webseite oder im Newsletter erhält der Online-Publisher von Unister Adserver Unterstützung.

Bildquelle: morguefile.com/archive/display/4678

1 Bewertungen
5.00 / 55 1