KonsumNewsRauchen am

Russland will offiziell das Rauchen verbieten! Dieser drastische Schritt gilt für alle, die nach dem Jahre 2014 geboren wurden.

Groß angelegter Plan der Regierung

Der Hauptgrund für diese krasse Maßnahme ist das hohe Risiko für die Gesundheit, welches von den Glimmstängeln – bekanntermaßen – ausgeht. Statistiken zufolge greifen Teenager bereits mit 14 Jahren zum ersten Mal zur Zigarette. Russland hat dabei einen weitflächigen Plan aufgestellt, um das Rauchverbot durchzusetzen. So sollen beispielsweise Raucherpause eins zu eins in der genommenen Zeit nachgearbeitet werden. Außerdem werden Tabakwaren-Verkäufer stärker in die Pflicht genommen und, bei Missachtung des Gesetzes, mit empfindlichen Strafen versehen. Was denken Sie? Ist das generelle Rauchverbot für künftige Generationen ein passender Schritt – eventuell sogar für uns?

Bildquelle:  © astrosystem – Fotolia.com

 

15 Bewertungen
2.73 / 55 15