HEIMARBEIT FÜR STUDENTEN

Heimarbeit für Studenten: Welche Jobs bringen am meisten Geld?

Zwischen Vorlesungen und Freizeitaktivitäten bleibt meistens kaum Zeit, um regelmäßig jobben zu können. Deshalb sind Heimarbeiten, welche zeitlich frei eingeteilt werden können, besonders beliebt. Heutzutage lässt sich vorrangig mit dem World Wide Web von zu Hause aus Geld verdienen.

Klassische Heimarbeit

In den vergangenen Jahren wurden oft Heimarbeiten in der Produktion angeboten. Das klassische Zusammensetzen eines Kugelschreibers, Stricken nach Vorlage oder Schmuckgestaltung lockten besonders ältere Menschen an, um nebenbei Geld zu verdienen. Leider mischen viele Betrüger auf diesem Markt mit und so müssen meist vor der eigentlichen Arbeit teure Arbeitsmaschinen und -materialien gekauft werden. Die meisten Unternehmer verdienen nicht im Ankauf der produzierten Ware ihr Geld, sondern durch Vertrieb der teuren Arbeitsutensilien.

Mit Umfragen Geld verdienen

Sogenannte Paidmailer werden oft mit hohen Versprechungen gelockt. Im Auftrag verschiedener Unternehmen senden Paidmailer Spam-Mails an ihre Mitglieder. Durch das Lesen dieser Nachrichten, verdienen die Mitglieder Geld. Meist handelt es sich aber nur um geringe Cent-Beträge. Bei dem Anbieter Money Millionär kann man Perlen sammeln, welche ab einer bestimmter Anzahl ausgezahlt werden. Die Webseite sieht unscheinbar aus, kann aber sehr gute Bewertungen vorweisen und besteht bereits seit zwölf Jahren.

Etliche Seiten bieten mittlerweile auch die Teilnahme an speziellen Umfragen zum Geldverdienen an. MySurvey, Meinungsstudie, GfK, GlobalTestMarket und Ipsos sind die führenden Unternehmen, welche einen Verdienst von vier bis fünfzehn Euro pro Umfrage bieten. Der Lohn wird je nach Anbieter in Waren oder Geld ausgezahlt. Es lohnt sich bei mehreren Portalen anzumelden, da die Umfragen meist begrenzt sind. Die Beschäftigung bei Umfragenportalen stellt sich meist lohnenswerter als Paidmail-Jobs heraus.

Heimarbeit für Kreative

Eine der attraktivsten Jobmöglichkeiten bietet sich ganz deutlich in der schriftstellerischen Branche. Freie Texter können bis zu 40 Euro pro tausend Wörtern mit qualitativ ansprechenden Artikeln verdienen. Für Schreibbegeisterte bietet sich diese Heimarbeit besonders an. Auf Wunsch zahlen Portale wie Textbroker, content.de oder Clickworker sogar wöchentlich den Lohn aus. Die Aufträge sollten möglichst zugig bearbeitet werden, lassen aber noch genug Zeit für andere Alltagspflichten. Zudem müssen keine teuren Utensilien vorab gekauft werden. Ein einwandfrei funktionierender PC ist allerdings nützlich und bei dieser Arbeit von Vorteil. Mit den Office Discount Gutschein Codes können Büroutensilien, wie zum Beispiel Notebooks der Marken Apple und Acer, besonders günstig erworben werden.

0 Bewertungen
0.00 / 55 0