Nebenjob am

Wer sich für Mode begeistert und auch gern andere an seinem guten Geschmack teilhaben lassen möchte, für den ist ein Job im Einzelhandel genau das Richtige. Dafür muss es ja nicht gleich die große Karriere sein. Häufig öffnet ein Aushilfsjob für ein Modeunternehmen noch weitere Türen, die für den späteren Lebensweg von Vorteil sein können. Wie Sie ihren Weg bei WE Fashion beginnen können, haben wir für Sie recherchiert.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Ein Unternehmen mit Markenversprechen

WE Fashion ist eine internationale Modekette, die derzeit rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt. Verteilt auf die Niederlanden, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Österreich, Frankreich, die Schweiz und China betreibt der Konzern knapp 250 Geschäfte.

Dabei ist dem Unternehmen ihr Markenversprechen besonders wichtig. Das Leitbild WE Fashion macht es einfach, den eigenen Stil zu kreieren steht dabei stets im Vordergrund.

Denn für die Mitarbeiter von WE Fashion bedeutet Stil den puren Selbstausdruck. Dabei geht es nicht darum, dass Kleider Leute machen, sondern genau um das Gegenteil. Es geht um das Bewusstsein, dass sie richtige Kleidung der beste Weg ist, um sich selbst und seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

WE Fashion entwickelt deshalb regelmäßig Kollektionen mit nordeuropäischer Handschrift. Auszeichnen tun sich diese dadurch, dass sie sich problemlos mit allen anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt, die man bereits im Schrank hat. Denn genau das sei der Grundstein, einen persönlichen Stil zu kreieren.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Aushilfe für Lagertätigkeiten

Regelmäßig sucht WE Fashion neue Mitarbeiter und studentische Aushilfen. Im Vordergrund steht dabei das Ziel guten Service zu leisten und die Liebe zur Mode an die Kunden weiter zu reichen.

Unter anderem werden deshalb häufig Aushilfen für Lagertätigkeiten gesucht. Ihre Aufgabe besteht darin, die gelieferten Waren entgegen zu nehmen, zu sortieren und zu lagern. Sämtliche Transfers müssen vorbereitet werden, genauso wie der Verkauf der Ware. Eine übersichtliche Lagerpflege ist ebenfalls Bestandteil des Aufgabengebiets.

Im Idealfall bringt man für diese Tätigkeit bereits erste Erfahrungen im Bereich der Lagerarbeit mit. Eine Begeisterung für Mode und die Identifikation mit dem Unternehmen ist mindestens genauso wichtig.

Mitarbeiter im Store

Auch für die Arbeit in den Geschäften werden regelmäßig Aushilfen gesucht. Diese sind dann für den Verkauf und die Präsentation der Waren zuständig.

Besonderen Wert legt WE Fashion bei seinen Mitarbeitern darauf, dass sie ein Verständnis dafür entwickeln, dass besserer Service ein kommerziell besseres Resultat erzielt. Denn das Ziel eines jeden Mitarbeiters sollte stets ein ausgezeichneter Kundenservice und die damit einhergehende Umsatzmaximierung sein.

Deshalb sollten Bewerber bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt haben oder ein Fach in einschlägiger Richtung studieren.

Wer darüber hinaus gerne im Kontakt zu Menschen steht und eine besondere Affinität für Mode vorweisen kann, ist für den Job bei WE Fashion bestens geeignet. Ausgeschrieben sind die Aushilfsjobs in der Regel auf 450-€ Basis. Es gibt allerdings auf der Unternehmenswebsite auch viele weitere Stellenangebote, die einen Blick wert sein dürften.

Bewerbungen nimmt das Unternehmen am liebsten über das dafür angefertigte Online-Bewerbungsformular entgegen.

Bildquelle: © Patrizia Tilly – Fotolia.com

11 Bewertungen
4.55 / 55 11