Nebenjob am

Es ist fast unmöglich, neben dem Studium nicht zu arbeiten. Besonders Studenten finanzieren sich so zum Teil das Studium, aber auch den Lebensunterhalt. Es gibt einige besonders beliebte Studentenjobs, die seit Jahren an der ersten Stelle stehen.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Nebenjob im Altersheim

In einem Altersheim arbeiten nicht nur gelernte Fachkräfte. Ohne viele Aushilfen und geringfügig Beschäftigte könnte der Betrieb dort nicht aufrechterhalten werden. Darum nutzen auch immer mehr Studenten diese Möglichkeit, um sich mit einem Nebenjob im Altersheim etwas Geld zu verdienen. Es ist eine abwechslungsreiche Aufgabe, die viel Einfühlungsvermögen und Geduld verlangt. Neben dem sozialen Kontakt zu den Heimbewohnern gehört auch die Hilfestellung bei den Mahlzeiten und Hilfe beim Anziehen und der Körperpflege. Bei schönem Wetter gehen Sie zusammen mit den Senioren nach draußen, oder verbringen ein paar ablenkende Stunden. Allerdings können Studenten in einem Altersheim auch in der Küche als Hilfe oder im Allgemeinen als Allroundkraft einstellen. Dann springen Sie immer dort ein, wo gerade eine helfende Hand benötigt wird.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Nebenjob als Bedienung

Ein sehr stressiger, aber gerade bei Stunden auch sehr beliebter Nebenjob ist der im Gastronomiegewerbe. Er kann in der Regel auch in den Abendstunden ausgeübt werden, oder während der Semesterferien. Studenten werden hier bevorzugt eingestellt, denn diese sind sehr engagiert, gehen offen auf die Gäste zu, und nehmen den Nebenjob auch wirklich ernst. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht nötig, denn nach einer kurzen Einarbeitung lassen sich die Aufgaben gut bewältigen. Wichtig ist es, die Speisen- und Getränkekarte zu kennen, die Gäste beraten zu können, und natürlich immer freundlich zu bleiben. Bei diesem Nebenjob profitieren Studenten außerdem vom Trinkgeld.

Als Pizzabote jobben

Hat man als Student einen Führerschein, dann lohnt es sich, nach einem Job als Pizzabote zu fragen. Wer in den Abendstunden unter der Woche als Pizzabote arbeitet, kann mit einem Stundenlohn zwischen 5 und 8 Euro rechnen. Kann der Nebenjob auch an den Wochenenden gemacht werden, dann kommt am Monatsende ein guter Verdienst zusammen. Ähnlich wie beim Kellnern kann man auch als Pizzabote mit Trinkgeld rechnen, und so den Stundenlohn im Durchschnitt noch erhöhen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und gute Ortskenntnisse sind von Vorteil.

Als Kassierer an der Tankstelle arbeiten

Auch das ist ein Nebenjob, der sehr oft von Studenten übernommen wird. Wer bereit ist, an den Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten, der kann neben dem normalen Stundenlohn auch noch mit besonderen Zuschlägen und Extravergütungen rechnen. Durchschnittlich verdient ein Student als Kassierer an einer Tankstelle zwischen 5 und 7 Euro pro Stunde. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind ebenso wichtig, wie gutes Kopfrechnen und Kundenfreundlichkeit. Da das Arbeiten an einer Tankstelle aber nicht immer ganz ungefährlich ist, nehmen überwiegend männliche Bewerber dieses Angebot an. Denn auch in den späten Abendstunden kann dort ein guter Hinzuverdienst erwirtschaftet werden.

1 Bewertungen
5.00 / 55 1