TOP 5 -MIT HEIMARBEIT GELD VERDIENEN

Wenn man heute das Wort Heimarbeit bei Google eingibt, liefert die Suchmaschine über 5 Millionen Einträge. Vom Pullover stricken, über Lektorentätigkeit bis zum Kugelschreiber zusammenbauen ist alles dabei. Die Angebote sind mittlerweile mindestens so vielfältig wie die Menschen, die Sie ausführen: Schüler, Studenten, Behinderte und sogar Rentner, für jeden ist etwas dabei. Doch wo kann man wirklich schnell und einfach Geld verdienen? Was sind die Top 5 Möglichkeiten, um von zu Hause aus zu arbeiten?

1. Online Umfragen

Da das Thema Marktforschung immer präsenter wird, sind auch im Internet immer mehr Umfrage-Websites zu finden. Mit nur wenigen Klicks kann man seine Meinung zu Themen wie Werbung, persönlicher Einkaufsstil oder Sport loswerden. Schon lange wird man dort nicht mehr mit Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Umfrage! abgespeist. Es winken Prämien, Gewinnspiele oder sogar Bargeld. Mit nur wenigen Klicks ist man auf den entsprechenden Seiten registriert und kann meist sofort an Marktforschungsumfragen teilnehmen. In Abhängigkeit davon wie aktiv man arbeitet bzw. für welche Agentur man sich entschieden hat, fällt der Verdienst aus. Auf jeden Fall ist es wohl die einfachste Möglichkeit, um mit seiner eigenen Meinung bares Geld zu verdienen. Mehr dazu hier

2. Teleheimarbeit

Die Teleheimarbeit ist eine besondere Form der Heimarbeit. Wie der Name bereits verrät, werden dabei Auftragsziele oder Ergebnisse am Telefon oder alternativ auch per Mail besprochen. Häufig wird Schreibkräften, IT-Spezialisten oder Telefonverkäufern die Teleheimarbeit nahe gelegt. Aber auch Webdesigner arbeiten zunehmend von zu Hause aus und nutzen das Telefon als ständiges Hilfsmittel.

3. PC Jobs Webdesign, Programmierung, SEO-Jobs

Für Technikinteressierte, die über das gewisse Know-how verfügen sind PC-Jobs wie etwa, die des Webdesigners, Programmierers oder SEO-Jobs genau das richtig. Ob nun Programme erstellen, Websites gestalten oder die Position des Auftragsgebers in Suchmaschinen optimieren das Internet macht es möglich.

4. Produktetester

Produktetester gibt es bereits für jeden Wirtschaftszweig, den man sich nur vorstellen kann. Ob es nun Dienstleistungen, Kosmetikartikel oder Websites sind -als Produktetester kann man sich schnell ein paar Euro dazuverdienen. Voraussetzung für die Teilnahme an Testkäufen oder Produktetests, ist lediglich ein wenig Interesse am Produkt und natürlich Offenheit für Neues. Einige Marktforschungsunternehmen bieten das ganze auf einer etwas höheren Ebene an und erwarten von ihren Angestellten daher ein gewisses Grundwissen. Natürlich sollte nur der Produktetester werden, der keine Bedenken gegenüber neuen Produkten hat und Freude am Testen empfindet.

5. Texten und Korrekturlesen

Korrekturlesen wenn der Name Programm ist. Beim Korrekturlesen wird ein bereits erstellter Text vom Heimarbeiter auf Fehler untersucht. Die Voraussetzung für diesen Job ist natürlich das perfekte Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Vor vielen Jahren wurden lediglich Bücher Korrektur gelesen, doch heute bieten viele Agenturen ein großes Spektrum. Pressesprecher lassen ihre Vorträge Korrekturlesen, Studenten ihre Doktorarbeiten und Schüler ihre Übersetzungen.

Gerade bei Studenten ist das Schreiben von Texten besonders begehrt. Genau das ist die Aufgabe eines Texters. Für alle Heimarbeiter die gerne selbst aktiv werden wollen, gibt es auch auf diesem Gebiet zahlreiche Möglichkeiten. Werbetexte, Produktbeschreibungen oder auch Ratgeberartikel – das alles kann die Aufgabe eines Texters sein.

0 Bewertungen
0.00 / 55 0