Nebenjob am

Gerade für Modebegeisterte der jüngeren Generation ist Tally Weijl ein Unternehmen, an dem man nicht vorbei kommt. Nicht nur durch seine anzügliche Werbung unter dem Motto totally sexy sorgt das Label regelmäßig für Furore, auch der Name wirft immer wieder Fragen bei den Kundinnen auf. Dabei ist die Antwort ganz simpel: Benannt ist das Unternehmen nach seiner Mitbegründerin Tally Elfassi-Weijl. Wenn Sie sich allerdings mehr für eine Mitarbeit als für die Namensgebung interessieren, erfahren Sie hier, wie Sie sich um einen Nebenjob bei Tally Weijl bewerben können.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Junge Mode für ein junges Publikum

Bereits 1984 wurde das schweizerische Textileinzelhandelsunternehmen von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet und es befindet sich noch immer in Familienbesitz. Obwohl der Konzern seinen Firmensitz in Basel hat, werden die Kollektionen größtenteils in Paris kreiert.

Tally Weijl ist mit mehr als 780 Stores in 35 Ländern der Welt vertreten und beschäftigt international über 3.000 Mitarbeiter.

Die erste Boutique in Deutschland eröffnete 1995, genauer gesagt in Freiburg im Breisgau. 2013 folgte die Eröffnung eines eigenen, deutschen Online-Shops.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Die Aufgaben der Aushilfskräfte

Neben Verkäufern in Voll- und Teilzeit beschäftigt Tally Weijl auch Aushilfen im Verkauf. Diese sind in erster Linie für die Kundenbetreuung zuständig, welche stets von höchster Motivation geprägt sein sollte.

Die Aushilfen unterstützen und bedienen die Kundinnen sowohl an der Kasse als auch im Umkleidebereich.

Das Ziel der Kundenberatung ist selbstverständlich die Zufriedenheit der Kunden, wobei in erster Linie Verkaufsgespräche nach Möglichkeit zu einem positiven Abschluss gebracht werden sollten.

Eine geordnete Präsentation der Ware sollte den Aushilfskräften wichtig sein, denn sie sind Mitverantwortlich für den Gesamtumsatz der Filiale. Das setzt ein Interesse an der aktuellen Kollektion voraus und selbstverständlich auch gewisse Grundkenntnisse darüber, wie die Waren ansprechend präsentiert werden können.

Das Anforderungsprofil

Die Anforderungen, die Tally Weijl an seine Mitarbeiter stellt, sind klar definiert. Bewerber sollten sich möglichst durch eine hundert prozentige Verkaufsorientierung und eine Vorliebe für trendige Fashion auszeichnen.

Zu den Stärken der Bewerber sollten Ehrgeiz, ein hohes Selbstbewusstsein und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zählen. Geeignet ist nur derjenige, der auch in stressigen Zeiten Ruhe bewahren kann und den Überblick behält. Eine gewisse Belastbarkeit und die Freude an Teamarbeit ist also die Grundvoraussetzung.

Darüber hinaus sollten Bewerber modebewusst sein und ein Gefühl für kommende Trends haben. Kreativität und die Identifikation mit der Marke sind wichtig, um den Kundinnen das richtige Einkaufserlebnis zu vermitteln.

Die Bewerbung und das Arbeitsumfeld

Die Anforderungen der Firma an sein Personal sind relativ hoch, doch dafür bietet der Konzern auch einen abwechslungsreichen Job in einem stetig wachsenden Unternehmen, welcher die Angestellten täglich vor neue Herausforderungen stellt.

Es können nicht nur internationale Erfahrungen gesammelt werden, sondern auch der beruflichen Weiterentwicklung steht, bei einem gewissen Maß an Engagement, nichts im Wege. Perfekt ist der Job also für all diejenigen, die sich eine Beschäftigung in einem modernen Arbeitsumfeld wünschen, bei der die Mode und der Spaß an der Arbeit im Vordergrund stehen.

Alle offenen Stellen sind auf der Unternehmenshomepage zu finden. Dort können auch die Aufgabenbereiche und Anforderungen nachgelesen werden.

Um seine Bewerbung erfolgreich einzureichen gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

Zum einen kann eine schriftliche Bewerbung direkt in einer Filiale abgegeben werden. Das hat den Vorteil, dass man bereits einen ersten persönlichen Eindruck hinterlassen kann und es zeugt von Engagement.

Die Bewerbung kann aber auch per Mail eingesendet werden. Hierfür kann ein einfaches Bewerbungsformular direkt auf der Homepage genutzt werden, in dem die essentiellen Informationen angegeben und alle relevanten Dokumente hochgeladen werden.

Digitale Bewerbungen haben den Vorteil, dass sie in der Regel schneller bearbeitet werden können und somit auch die Antwort schneller zu erwarten ist.

Jetzt bewerben

13 Bewertungen
3.00 / 55 13