Nebenjob am

Wie viel Geld ein Nebenjob einbringen kann, hängt von der Art der Tätigkeit und den eigenen Fähigkeiten ab. Anspruchsvolle Nebenjobs, die eine gewisse Qualifikation fordern, werden dem entsprechend gut entlohnt.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

1. Nebenjob in der Gastronomie

Zu den bestbezahlten Nebenjobs gehört das Arbeiten im Gastronomiegewerbe. Nicht umsonst ist es eine Arbeit, die sehr gerne von Studenten angenommen wird, um sich neben dem Studium etwas zu verdienen. Auch wenn der Stundenlohn nicht immer sehr hoch ist, so kommen doch weitere Zuschläge und auch Trinkgeld zum Verdienst hinzu. Letzteres ist in erster Linie vom Umgang mit den Gästen abhängig.

Allerdings spielt beim Verdienst auch die Location eine Rolle. Sie können in einer kleinen Eisdiele, in einem Biergarten oder auch in einer Diskothek oder einer gut laufenden Szenebar einen Nebenjob annehmen. In einer Bar oder in der Diskothek wird der Verdienst höher sein, als in der kleinen Eisdiele nebenan. Allerdings ist auch die Arbeit anstrengender, und unter Umständen werden ein gewisses Können und spezielle Qualifikationen gefordert. Dann ist es jedoch möglich, zusammen mit dem Trinkgeld auf einen Stundenlohn von durchschnittlich 18 Euro zu kommen.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

2. Nachhilfelehrer als lukrativer Nebenjob

Nachhilfelehrer können einen hohen Stundenlohn erreichen, wenn sie eine dem entsprechende Qualifikation vorweisen können. Dabei kann sowohl Musikunterricht gegeben, aber auch Mathematik, Deutsch oder Kunst gelehrt werden. Zwingend nötig, um einen Nebenjob als Nachhilfelehrer zu bekommen, ist jedoch ein gutes Wissen in den speziellen Fächern. Sehr oft werden Nebenjobs dieser Art von Schülern oder Studenten übernommen.

Als Nachhilfelehrer können Privatstunden mit einer Länge von 30 bis 45 Minuten gegeben werden. Je nach Qualifikation werden diese mit einem Stundenlohn zwischen 10 und 30 Euro vergütet. Möchte man als Nachhilfelehrer an einer öffentlichen Einrichtung arbeiten, geht das nur, wenn man eine entsprechende Berufsausbildung nachweisen kann. Wer jedoch privat unterrichten möchte, dem stehen viel Türen offen. So zum Beispiel auch viele Studenten- und Nachhilfeportale im Internet.

3. Nebenjob im Messebau

Um einen Nebenjob im Messebau zu bekommen, ist eine spezielle Ausbildung oder eine Qualifikation nicht zwingend nötig. Jeder, der in einer Gruppe arbeiten, sich gut anpassen und Stress aushalten kann, hat die Möglichkeit, dort Geld zu verdienen. Besonders oft werden Helfer gesucht, um Messestände auf- und abzubauen. Die Arbeit ist oft zeitlich begrenzt, und kann auch weiter entfernt vom Heimatort sein.

Nicht zu unterschätzen ist die körperliche Anstrengung, denn in der Regel beginnt die Arbeit schon mit dem Beladen der Fahrzeuge. Danach folgt das Entladen, und schließlich der Aufbau. Wer hier kräftig mit anpacken kann, und Aufgaben zudem selbständig ausführt, darf mit einem Stundenlohn von 15 bis 20 Euro rechnen.

4. Kurierfahrer und Auslieferer im Nebenjob

Grundvoraussetzung für diesen Nebenjob ist das Mindestalter von 18 Jahren und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Kurierfahrer und Auslieferer werden von verschiedenen Firmen gesucht. Das kann im Bereich Paketservice sein, aber auch als Pizzafahrer ist es ein lukrativer Nebenjob. Auch Apotheken haben einen Lieferdienst und suchen immer wieder mobile Kräfte.

Sehr oft ist der Stundenlohn verhandelbar. Wie hoch dieser dann ausfällt, hängt zum Teil also auch von Ihrem Verhandlungsgeschick ab. Aber auch hier kommen je nach Art der Arbeit noch Trinkgelder dazu, sodass ein Stundenlohn von 12 bis 16 Euro durchaus realistisch ist.

5. Nebenjob als Taxifahrer

Um als Taxifahrer arbeiten zu können, benötigen Sie einen Personenbeförderungsschein und ein gutes polizeiliches Führungszeugnis. Bezahlt werden Sie als Taxifahrer in der Regel durch eine Beteiligung am Umsatz. Durchschnittlich beträgt diese 40 %. Einige Unternehmen zahlen auch einen festgelegten Stundenlohn. Nachtfahrten und Extrafahrten werden mit speziellen Zulagen vergütet.

Wer als Taxifahrer am Umsatz beteiligt wird, und einen guten Standplatz mit seinem Wagen hat, der kann ein hohes Nebeneinkommen erzielen. Wichtig ist beim Verdienst aber nicht nur der Platz, sondern auch die Arbeitsstunden. Je mehr Stunden Sie machen, desto mehr Fahrten haben Sie, und dem entsprechend steigt auch der Verdienst an. So ist es möglich, in diesem Nebenjob bei guten Voraussetzungen zwischen 700 und 900 Euro zu verdienen.

13 Bewertungen
3.31 / 55 13