STUDENTENJOBS VON ZU HAUSE

Kellnern adé – Studentenjobs flexibel von zu Hause bearbeiten!

Die Preise für Wohnungen in den deutschen Studentenstädten steigen und somit hat man als Student ein echtes Problem: Das Geld reicht vorne und hinten nicht, um sich ein angenehmes Leben zu gönnen. Statt lecker Essen zu gehen gibt es mal wieder Spaghetti mit Tomatensauce vom Discounter. Wenn am Monatsanfang die Daueraufträge für Miete, Krankenkasse und den Handyvertrag abgegangen sind, bleibt kaum noch was übrig für den Monat. Urlaub in den Semesterferien? Schön wäre es, stattdessen muss in der Fabrik gearbeitet oder im Café um die Ecke gekellnert werden.

Die Konkurrenz um die typischen Studentenjobs ist meist groß. Daher ist die Bezahlung für den Job an der Supermarktkasse oder in der Bar dementsprechend auch nicht allzu gut. Ein weiteres Problem: Man ist zeitlich nicht so flexibel und muss den hart verdienten Urlaub mit dem Chef absprechen. Spontan mal abends mit Freunden weggehen? Auch das ist nicht mehr so leicht möglich, wenn man noch bis 2 Uhr morgens in der Bar arbeiten muss.

Eine Alternative zu den klassischen Studentenjobs stellt mylittlejob dar. Was verbirgt sich dahinter? Die Seite bringt Auftraggeber und Studenten zusammen. Jeder Student mit einer gültigen universitären Email-Adresse kann sich bei diesem Portal unter mylittlejob.de anmelden. Gleichzeitig kann man als Auftraggeber seinen Auftrag einstellen, der von einem der angemeldeten Studenten bequem von zu Hause aus erledigt werden kann. Egal ob es um das Verfassen eines kurzen Informationstextes, das Übersetzen eines Textes in eine fremde Sprache oder das Fotografieren eines Gebäudes geht. Als Student liest man sich die Auftragsbeschreibung durch und entscheidet dann, ob man den Job annehmen möchte. Die Bezahlung und die Zeit, die man für die Erfüllung hat, sind ebenfalls angegeben.

Der Vorteil: Man kann sich seine Zeit frei einteilen und muss zu keiner Zeit einen Job annehmen. Durch ein Bewertungssystem wird sichergestellt, dass diejenigen Studenten, die sich viel Mühe geben und eine gute Qualität abliefern, schon bald höherwertige Aufträge erfüllen können, die natürlich auch mit einer besseren Bezahlung verbunden sind.

Der Zeitaufwand unterscheidet sich enorm: Für manchen Auftrag braucht man nur zehn Minuten, ein anderer kann schon einmal mehr als einen Tag in Anspruch nehmen. Je nachdem wie viel Geld man gerade benötigt, kann man somit unterschiedlich viel Zeit für seinen neuen Nebenjob im Internet aufwenden.

Die Auszahlung des verdienten Geldes ist ganz einfach: Ohne Mindestbetrag kann man sich jederzeit sein Geld auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen. Die Bearbeitung erfolgt sehr schnell, nach kurzer Zeit ist das Geld dann schon verfügbar. Auch Paypal wird als Auszahlungsmethode angeboten.

Von Vorteil ist auch das transparente Bewertungssystem: Mit einem Blick kann man sich seine schon erfüllten Aufträge anschauen und sieht anhand eines Sternesymbols, wie zufrieden der Auftraggeber mit der Arbeit war, die man erledigt hat.

Die Seite eignet sich für jeden Studenten, der zeitlich ungebunden ein wenig zusätzlich verdienen möchte. Die große Vielfalt an Aufträgen sorgt auch dafür, dass einem nie langweilig wird. So lernt man beim Arbeiten sogar häufig noch etwas dazu.

16 Bewertungen
2.81 / 55 16