am

Flimmer.de – Geld verdienen mit Trailern

Wir alle kennen sie und wir alle schauen sie: Trailer. Die kleinen Zusammenschnitte dienen uns als Appetithappen auf kommende Filme. Je nachdem ob uns ein Trailer anspricht oder nicht, entscheiden wir ob der Film lohnenswert ist oder ob man sich das Geld für die Kinokarte besser spart. Wenn also eh schon viel von den kurzen Filmchen abhängt und wir sie in unserer Freizeit anschauen, wär es doch klasse, wenn man damit sogar Geld verdienen könnte. Seit August 2012 geht das sogar: Mit flimmer.de. Wie das genau funktioniert und wie auch Sie davon profitieren können, haben wir für Sie recherchiert.

Trailer ansehen und Geld verdienen

Das Berliner Unternehmen „flimmer.de“ hat im August 2012 den Traum von allen leidenschaftlichen Kinogängern und Filmliebhabern wahr werden lassen: Sie können mit dem Ansehen von Trailern Geld verdienen.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen tatsächlichen Nebenjob und reich wird damit sicher auch niemand, allerdings lassen sich auf diese Weise die Kosten für den nächsten Kinobesuch oder die nächste DVD vermindern.

Flimmer.de ist also ein kleiner Nebenverdienst für all diejenigen, die sowieso aus Interesse die neusten Trailer sehen. Auf diese Weise kann die Zeit, die man in das Anschauen der Filme investiert, nicht nur sinnvoll, sondern auch rentabel genutzt werden.

Das flimmer.de-Prinzip

Das Prinzip, nachdem flimmer.de funktioniert ist simpel. Jeder Nutzer kann sich hier die neusten Filmtrailer ohne Werbung und ohne Wartezeiten anschauen. Und dafür werden ihm sogar bis zu zehn Cent pro Trailer gutgeschrieben.

Allerdings muss nach dem Trailer eine kurze Frage beantwortet werden. Diese ist zwar in der Regel leicht zu beantworten, allerdings nur, wenn man den Trailer gesehen hat. Dies liefert den Beweis, dass der Trailer auch wirklich angesehen und nicht bloß nebenbei laufen gelassen wurde. Für die Beantwortung der Frage bleiben auch nur wenige Sekunden Zeit.

Auf diese Weise werden dem Nutzer pro Trailer zwischen 5 und 10 Cent gutgeschrieben. Flimmer-Mitglieder haben immer die Möglichkeit zu sehen, wie viel ihnen ein Filmchen bringt, bevor sie es sich ansehen.

Die Bezahlung

Für die meisten Menschen sind aktuelle Filmtrailer auch ohne Bezahlung bereits reizvoll. Denn generell sind sie ausschlaggebend dafür, ob man sich dafür entscheidet einen Film zu sehen oder nicht.

Handelt es sich bei dem Film nicht gerade um die Fortführung einer speziellen Reihe oder um die Verfilmung eines Buches, dessen Inhalt man kennt, sind die Filmtrailer unsere einzigen Anhaltspunkte, um über die Qualität eines Filmes zu urteilen. Die Bezahlung ist deshalb eher eine positive Begleiterscheinung als der tatsächliche Grund, weshalb die Filmtrailer gesehen werden.

Es bleibt noch zu sagen, dass bei flimmer.de kein Bargeld ausgezahlt wird. Stattdessen können die Nutzer sich Prämien im flimmer-Shop aussuchen. Dies ist möglich, sobald sie mindestens vier Euro angespart haben. Hier kann man sich entweder DVDs, Kinogutscheine oder Gutscheine für Video-on-Demand-Dienste gutschreiben lassen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit den Gegenwert seiner Aufmerksamkeit einer Wohltätigkeitsorganisation zugutekommen zu lassen.

Wessen Interesse nun geweckt wurde, kann sich kostenlos auf flimmer.de anmelden und direkt mit dem Schauen der neusten Trailer anfangen.

4 Bewertungen
3.00 / 55 4