NewsReligion am

Mönchengladbach. Angeblich liegt ihnen der Schutz der Muslime und der Moscheen am Herzen. Daher haben sie sich gegründet. Ihre genauen Absichten sind jedoch noch absolut unklar: Die sogenannten „Germanys Muslims“ sind eine kürzlich aufgetauchte Gruppierung, die einer Bürgerwehr sehr ähnlich ist. Doch wer sind diese selbsternannten Beschützer?

Wollen vor Islamhass schützen

Bereits 650 Mitglieder haben die „Germanys Muslims“ bei Facebook. Ein öffentliches Auftreten wurde bisher noch nicht vernommen. Doch der Staatsschutz hat schon ein Auge auf diese Gruppierung geworfen, die – nach eigenen Aussagen – die in Deutschland lebenden Muslime vor dem zunehmenden Islamhass schützen. Wie dieser Schutz aussehen würde und welche Mittel ihnen dabei recht sind, darüber machen sie keine Angaben.

Rocker mit islamistischen Connections?

Inwiefern diese ehrenvollen Ziele tatsächlich die Basis der „713-GM“ (so auf den sehr an die „Hells Angels“ erinnernden Jacken der Gruppe aufgestickt) bilden, bleibt abzuwarten. Was jedoch bekannt ist: Der sogenannten „Sergeant“, die rechte Hand des Präsidenten der „GM“, ist in Deutschland als islamistischer Gefährder bekannt, stand schon unter mit dem Schutz öffentlicher Sicherheit begründeter Verwahrung…

Könnte von dieser Bürgerwehr also aufgrund dieser Verbindungen eine terroristische Gefahr ausgehen? Dies sowie deren weitere Vorgehensweise ist zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unklar.

Beitragsbildqulle: © upixa – Fotolia.com

5 Bewertungen
3.00 / 55 5