Nebenjob am

Frauen lieben Schuhe. Und auch Tamaris liebt Schuhe, ergo lieben Frauen Tamaris. Das zumindest ist die Schlussfolgerung des Unternehmens selbst. Und die Erfahrung spricht für diese These. Seit mehr als 45 Jahren steht Tamaris seinen Kundinnen nun schon zur Seite bei der richtigen Auswahl der Schuhe und der Bildung eines eigenen Stils. Wenn auch Sie anderen dabei helfen wollen ihren eigenen Look zu kreieren, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie sich um eine Stelle bei Tamaris bewerben können.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Das Unternehmen

Die Marke Tamaris gehört zu einem deutschen Familienunternehmen: Der Wortmann Schuh-Holding KG. Der Konzern hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Schuhen spezialisiert und gehört inzwischen zu einem von Europas führenden Schuhproduktions und –vertriebsunternehmen.

Die Wortmann Schuh-Holding KG vertreibt ihre Schuhe in über 70 Länder weltweit und ist in Europa mit acht Standorten vertreten. In Fernost sind es weitere elf.

Gegründet wurde das Unternehmen 1967 in Detmold. Noch heute dient dieser Standort als Firmensitz. International beschäftigt der Konzern mehr als 1.000 Mitarbeiter, von denen rund 600 in Europa angestellt sind.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Zu jedem Look ein Schuh

Um jeder modebewussten Frau ihren eigenen Stil und individuellen Look zu ermöglichen, produziert Tamaris drei verschiedene Produktlinien, die individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen abgestimmt sind.

Zum einen gibt es da die Tamaris Classic-Linie, die vor allem elegante Modelle und Businessschuhe umfasst. Besonderen Wert wird hier auf die drei essentiellen Attribute gelegt, denn diese Schuhe sind allesamt klassisch, modisch und qualitätsbewusst gefertigt.

Für die sportlicheren Frauen entwickelte Tamaris die Linie Tamaris active. Bewusst sportliche, lässige und freizeitbetonte Schuhe lassen jedes Frauenherz höher schlagen. Geprägt durch sportliches Design und bequemen Komfort wird diese Produktlinie ganz unkompliziert gehalten.

Und zu guter Letzt kreieren die Designer die Must-Haves der Saison für die Tamaris Trend-Linie. Frisch und designorientiert bieten diese Schuhe den gewissen Schuss Extravaganz, den es zu einem unvergesslichen Auftritt benötigt.

Die Arbeit als Verkaufsaushilfe

Arbeitet man als Verkaufsaushilfe bei Tamaris ist man vor allem für die Beratung und Betreuung der Kundinnen zuständig. Dass die Kunden mit einem breiten Lächeln und ihren neuen Lieblingsschuhen das Geschäft verlassen, hat oberste Priorität.

Darüber hinaus sollen die Warenbilder und Merchandising Guidelines der Firma umgesetzt werden. Auch daran wirken die Aushilfen mit. Eine gute Umsetzung führt zur Steigerung der Flächenproduktivität, was ebenfalls zu den Aufgabenbereichen der Aushilfen gehört.

Außerdem nehmen die Aushilfskräfte die Lieferungen an, kontrollieren sie und sind für die Kassenabwicklung zuständig.

Das Anforderungsprofil

Da, wie bereits erwähnt, der Kundenkontakt bei der Arbeit als Aushilfe im Fokus steht, sollten Bewerber vor allem Freude am Umgang mit Menschen haben und über eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügen.

Wer außerdem ein Gespür und Begeisterung für Mode vorweisen kann und sich als engagierter Teamplayer outet, ist für den Job bestens geeignet.

Eine abgeschlossene Ausbildung ist ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, solange bereits Erfahrung im Einzelhandel gesammelt wurde. Vorzugsweise im Bereich Mode. Darüber hinaus sollten Bewerber möglichst flexibel sein, sowohl bei der Arbeit selbst, als auch bei der Einteilung der Arbeitszeiten. Diese orientieren sich in der Regel nach den Öffnungszeiten des Geschäfts.

Interessierte können sich auf der Unternehmenshomepage der Wortmann Group über aktuelle Stellenausschreibungen erkundigen und dort auch die nötigen Kontaktdaten finden. Eine schriftliche Bewerbung kann dann wahlweise per E-Mail oder auf postalischem Weg eingesandt werden.

Bildquelle: © Evgenia Smirnova – Fotolia.com

26 Bewertungen
3.88 / 55 26