Nebenjob am

Etwa vierzig Jahre besteht mittlerweile das Modelabel Mexx. Angefangen hatte damals alles mit individuell angefertigten Textilien, die der Gründer Rattan Chadhan fertigte. Heute zählt das Unternehmen zur Spitze der erfolgreichsten Modelabel. Da das Unternehmen heute so präsent ist, bieten sich bei diesen Umständen auch viele Möglichkeiten, nebenberuflich tätig zu werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, was Sie in einem Nebenjob bei Mexx erwartet, und was für eine Bewerbung wichtig ist.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Mexx – eines der erfolgreichsten Modelabels

Die Erfolgsgeschichte begann vor etwa 40 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt verkaufte der Designer noch seine eigenen Textil-Kreationen an Großhändler und Warenhäuser. Schließlich wurden seine Designkreationen so erfolgreich, dass sie Mitte der 1980er zu der Modemarke Mexx zusammengeführt wurden. Mittlerweile gibt es bei dem Dauerbrennerlabel nicht nur alles rund um das Thema Bekleidung für Frauen und Männer, sondern auch Accessoires für Männer und Frauen, Jugendliche und sogar für Kinder und Babys. Weltweit ist das erfolgreiche Lifestyle-Konzept von Mexx an mehr als 10.000 Verkaufsflächen erhältlich und das in ganzen 65 Ländern. Nicht nur in Shop-in-Shop-Stores, sondern auch in eigenen Mexx-Stores. Von den weltweit verfügbaren Mexx-Verkaufsflächen befinden sich allein mehr als 100 in Deutschland. In diesen werden natürlich nicht nur Vollzeit-Mitarbeiter beschäftigt, sondern auch Aushilfen und Teilzeitkräfte. Bei Mexx stehen die Chancen also gut, dass Sie einen Nebenjob finden, der nicht nur zu Ihnen passt, sondern der Ihnen unter Umständen auch wirklich Spaß bereitet.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Welche Aufgaben erwarten mich bei Mexx?

Die Verkaufsflächen von Mexx dienen natürlich dazu, die Kollektionen an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen. Die Tätigkeiten, die Sie bei Mexx erwarten sind dementsprechend typische Verkaufs- sowie Beratungstätigkeiten. An den Kassenstationen wird die Ware, die der Kunde kaufen möchte, bezahlt und kassiert sowie in die dafür vorgesehenen Tüten verpackt. Die Kundenberatung richtet sich natürlich sehr stark nach den Bedürfnissen des Kunden. Wünsche und Vorstellungen, die dieser mit in den Shop bringt, gilt es bestmöglich zu erfüllen. Darunter können die unterschiedlichsten Vorgaben fallen wie beispielsweise Kombinierbarkeit von bisher bestehenden Kleidungsstücken mit Modestücken, die zum Beispiel aktuell im Schaufester aushängen. Ein weiterer wichtiger Tätigkeitsbereich ist die Dekoration beziehungsweise die Art, wie die Kleidungsstücke und Accessoires im Shop ausgelegt werden. Auch Sauberkeit und Ordnung müssen in den Shops herrschen. Das bedeutet auch, dass, wenn der Kunde im Shop stöbert und zwischen den Textilien wühlt, diese auch wieder in die richtige Ordnung gebracht werden müssen. Wenn einmal Nachschub an Ware benötigt wird, dann wird dieser aus dem eigenen Lager beschafft. Auch hier gibt es eine Menge zu tun. Neu gelieferte Ware muss verladen werden und – wie bereits erwähnt – bei Bedarf in den Shop transportiert werden.

Das Anforderungsprofil

Im Umgang mit Kunden ist es wichtig, dass Ihr Auftritt freundlich und sympathisch ist. Ein angenehmes Geschäftsklima ist nicht nur wichtig für den Kunden, sondern auch für das Team, mit dem Sie arbeiten. Daneben sollten Sie auch zeitlich flexibel sein und Ihre Aufgaben zuverlässig lösen können.

Wie kann ich mich bewerben?

Auf der Unternehmenswebsite von Mexx können Sie im Stellenmarkt die aktuellen Stellenangebote finden. Falls Sie dort nicht fündig werden sollten kann es hilfreich sein, sich direkt vor Ort bei der Filiale Ihrer Wahl nach einem Nebenjob zu erkundigen und sich anschließend zu bewerben.

Jetzt bewerben

1 Bewertungen
5.00 / 55 1