10-jähriges Mädchen aus Hamburg tagelang vermisst
News am

Hamburg: Ganze fünf Tage lang fehlte jede Spur von ihr. Das Mädchen war am Freitag zu einer Verabredung aufgebrochen und seitdem nicht mehr zu ihren Eltern zurückgekehrt. Nun wurde sie gefunden…

Die erst 10 Jahre alte Sophie S. wurde vergangenen Freitag als vermisst gemeldet. Um 15 Uhr nachmittags verabschiedete sie sich von ihrer Großmutter. Offenbar hatte sie eine Verabredung.

Danach fehlte von Sophie jede Spur – die Familie hatte von ihr nichts mehr gehört. Nach der Meldung an die Polizei fahndete diese intensiv nach dem Mädchen.

Sie suchte mit einem Foto nach Sophie und verfolgte ihre Spur sogar mit einem Mantrailer-Hund. Und tatsächlich: Das Mädchen ist wieder aufgetaucht – die Suche hat sich gelohnt.

Nach Angaben der Polizei soll sie am späten Nachmittag in einer Hamburger Jugendwohnung gewunden worden sein.

In Begleitung eines 18-jährigen Syrers gefunden

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll Sophie ihrem Alter entwicklungstechnisch weit voraus sein. Man könnte sie auch locker für eine 14-Jährige halten. Um 17 Uhr wurde Sophie dann endlich von Beamten des Kriminalamtes 15 in Begleitung eines 18-jährigen Syrers gefunden und in Gewahrsam genommen. Ob es sich bei dem jungen Mann um die angebliche Verabredung des Mädchens handelt, ist noch ungewiss.

Keine Hinweise auf eine Straftat

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge sollen bis heute keine Hinweise auf eine mögliche Straftat vorliegen. Schon zuvor hatten die Beamten vermutet, dass die 10-jährige Sophie S. wegen eines Streits mit ihrem Vater verschwunden sei.

Bildquelle: © Heiko Küverling – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0