13-Jährige täuscht eigene Entführung vor
News am

Filderstadt: Eine 13-Jährige hat ihre eigene Entführung vorgetäuscht. Nun ermittelt die Polizei gegen die Eltern, die möglicherweise den teuren Einsatz der Beamten bezahlen müssen.

Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte, soll eine Schülerin aus Filderstadt (Baden-Württemberg) ihre eigene Entführung vorgetäuscht haben.

Dazu rief die 13-Jährige die Polizei an und erklärte, dass sie von einem Mann entführt und an einen Baum gebunden worden sei. Der Mann soll sie dann wortlos verlassen haben.

Mithilfe mehrerer Einsatzwagen und sogar eines Hubschraubers suchte die Polizei die Schülerin dann in der Umgebung und fand sie schließlich in einem Waldstück. Eine Entführung hatte es allerdings nie gegeben. Die Schülerin gestand der Polizei später, sie wollte mit der Aktion Aufmerksamkeit erregen.

Ob die Eltern nun die Kosten für den Einsatz übernehmen müssen, wird von der Polizei noch geprüft.

Bildquelle: © Jan H. Andersen – Fotolia.com

4 Bewertungen
4.00 / 55 4