News am

Borkheide: Eine Familientragödie hat am Wochenende die Gemeinde Borkheide (Potzdam-Mittelpark) für viel Empörung gesorgt. Dort steht nun ein 17-Jähriger unter Verdacht, seine Mutter umgebracht und zerstückelt zu haben.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Bekannt wurde der Fall am Montag. Die Ermittler hatten bereits am Samstag mit der Spurensicherung begonnen, nachdem eine Freundin der verstorbenen Frau die Polizei darüber informiert hatte, dass sie seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr zu Ilona F. hatte. Als die Beamten zum Einfamilienhaus fuhren, in dem die Frau wohnte, fanden sie Blutspuren am Gebäude. Auch im Gebäude konnten Spuren von Blut sichergestellt werden.

Auf dem großen Grundstück sowie an anderen Stellen in der Umgebung wurden zudem vereinzelt sterbliche Überreste der Frau gefunden, die offensichtlich verscharrt wurden. Dass es sich auch wirklich um die 58-Jährige handelt, gilt als sehr wahrscheinlich.

Sohn unter Verdacht

Der Sohn der verstorbenen 58-Jährigen wurde bereits am Samstag festgenommen. Am Sonntag kam er in Untersuchungshaft. Was genau die Hintergründe des schrecklichen Verbrechens sind, ist bislang unklar. Noch habe der Tatverdächtige keine Aussage gemacht, erklärte der Potsdamer Staatsanwalt Christoph Lange am Montag. Nach den Schilderungen der Anwohner soll es zwischen der Mutter und ihrem Sohn häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen gekommen sein.

Die Anwohner äußersten außerdem den Verdacht, dass der 17-Jährige seine Ausbildung abgebrochen haben soll. Er habe in den vergangenen Monaten häufiger unter dem Einfluss von Drogen gestanden und soll sogar gelegentlich damit gehandelt haben. Bestätigen wollte die Staatsanwaltschaft diese Angaben jedoch nicht.

Selbst am Montag war die Spurensicherung noch nicht abgeschlossen. Die Ermittler der Kriminalpolizei waren weiterhin in der rund 2.000 Einwohner großen Gemeinde beschäftigt.

Die Anwohner zeigten sich über das Drama schockiert. Vermutlich wurde die Tat bereits vor mehrere Tagen begangen.

Bildquelle: © Adrian – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1