News am

In Planwitz, Nähe Leipzig, wurde ein 25-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem unbekannten Angreifer mit einem Messer niedergestochen. Nur eine Not-Operation rettete ihm letztlich das Leben.

Angreifer offenbar geistig verwirrt

Was war passiert? Das spätere Opfer war mit Freunden in den Straßen von Plagwitz unterwegs, als ein kleiner, rund 20 Jahre alt Mann auf die Gruppe zutrat. Er habe vor sich hin geredet, so die Freunde. Auf einmal zückte dieser ein Messer und rammte es dem 25-Jährigen in den Unterleib. Daraufhin floh der scheinbar wirre Messerstecher.

Not-OP vonnöten – Täter auf der Flucht

Um das Leben des Mannes zu retten, mussten die Ärzte im Krankenhaus eine Not-Operation durchführen. Diese brachte ihn letztlich außer Lebensgefahr. Nach dem flüchtigen Angreifer wird derweil gefahndet. Was ihn zu dieser plötzlichen Tat trieb und warum er ein Messer bei sich trug, ist bisher vollkommen ungewiss.

Beitragsbildquelle: © gebphotography – Fotolia.com

4 Bewertungen
2.75 / 55 4