Geld verdienen am

Auch wenn es einen eher spaßigen Eindruck macht, so lässt sich als Werbemaskottchen gutes Geld verdienen. Sehr viele Studenten nutzen diese Arbeit, um sich in den Ferien oder zu besonderen Anlässen etwas dazu zu verdienen. Allerdings liegt die Arbeit als Maskottchen nicht jedem.

Arbeiten als Werbemaskottchen – abwechslungsreich und spaßig

Wenn Sie als Werbemaskottchen arbeiten möchten, dann haben Sie eine abwechslungsreiche und lustige, aber auch eine anstrengende Aufgabe. Sie können von verschiedenen Firmen und Betrieben engagiert werden, und machen für diese dann eine ganz spezielle Werbung. Dabei bekommen Sie eine Verkleidung bzw. ein Kostüm, und machen in diesem Werbung. So werden viele potenzielle Kunden aufmerksam, und der jeweilige Betrieb bleibt im Gedächtnis.

Sie können also zum Beispiel als Erdbeere oder Apfel verkleidet für einen großen Obsthof werben, Sie können als Peperoni verkleidet Werbung für eine Pizzeria machen, Sie können aber auch ein Pralinen-Kostüm bekommen, und bewerben eine Konditorei. Auch viele Sportvereine haben ein Maskottchen, das sofort mit dem Verein in Verbindung gebracht wird. Genau dieses Prinzip nutzen auch die Auftraggeber, wenn Sie nach einem Werbemaskottchen suchen. Sie sollten also Spaß und Freude an solchen Aktionen haben, und sich nicht scheuen, auf Menschen zuzugehen.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Werbemaskottchen werden – einen Job finden

Da jede Firma Werbung macht, können Sie mehrere Wege nutzen, um einen Nebenjob als Werbemaskottchen zu finden. Zum einen können Sie in den umliegenden Geschäften spontan nachfragen, zum anderen sollten Sie die Anzeigen in der örtlichen Presse, und auch das Internet nach passenden Angeboten durchsuchen. Oft werden Werbemaskottchen gesucht, wenn in der Stadt eine größere Veranstaltung oder ein öffentliches Fest stattfindet.

Sie können sich als Maskottchen aber auch selbst anbieten, und schalten eine Anzeige. Dann sollten Sie sich allerdings nicht nur auf die Kleinanzeigen konzentrieren, sondern auch dort inserieren, wo große Unternehmen und andere Firmen sich ebenfalls präsentieren. Zum einen sind das Firmen-Portale, zum anderen aber auch Business-Portale. Dort können Sie sich vorstellen und so nach einem Job suchen.

Die Arbeit als Maskottchen – auf Menschen zugehen

Wenn Sie einen Nebenjob als Werbemaskottchen bekommen haben, dann werden Sie auch immer Anweisungen bekommen. Unter Umständen haben Sie einen Probetag und können dabei einem anderen Maskottchen zugucken. Sie sollten auf keinen Fall menschenscheu sein, sondern gut auf fremde Leute zugehen, und diese auch ansprechen können. Zudem müssen Sie stets freundlich bleiben und gute Laune verbreiten.

Der Job ist aber nicht nur abwechslungsreich, sondern kann auch sehr anstrengend sein. Oft sind die Kostüme sehr schwer und dick. Wenn Sie in den Sommermonaten als Maskottchen arbeiten, dann wird es unter dem Kostüm sehr heiß, was Ihnen schnell die Kraft rauben kann. Deswegen sollten Sie gesundheitlich nicht eingeschränkt, und auch körperlich fit sein. Gerne wird der Job deswegen an Studenten oder jüngere Personen vergeben, welche körperlich aktiv und auch sportlich sind.

6 Bewertungen
4.83 / 55 6